Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Brenztalkopfnüsse - 6 -

Rätselcache

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 38.052' E 010° 06.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2010
 Gelistet seit: 22. November 2010
 Letzte Änderung: 12. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB7CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


 
 
Eine Serie von ... Rätselcaches
die Schwierigkeit ist von Kopfnuß zu Kopfnuß verschieden ..
... der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ;-)



fragezeichen1                Kopfnuss                  fragezeichen2

Allergikerinfo:
Achtung dieser Cache kann Spuren von Mathematik, Verschlüsselungstechniken, Rätseln,Denksportaufgaben oder sonstigen 'gehirnschmalzfördernden' Bestandteilen enthalten


Nährwertinformationen:
                                     Kopfnüsse enthalten keinerlei Nährstoffe ;-)

                                     (Kalorien = 0 KJ = 0 kcal/ Zucker = 0  / Fett =0 / … = 0)



wie immer haben die oben angegebenen Koordinaten überhaupt nix mit dem Cache zu tun !!!

Fragezeichen3

Rätsel #6

um die Ecke denken ...

 - Stadt, Land, Fluß regional -
in Anlehnung an das Süßigkeitenquiz:
(Elastische Raubtiere = Gummibären)


Begrifferklärung genau Lesen, Nachdenken und scharfsinnig Kombinieren.

1)Nicht kleines Backwerk aus der Konditorei –Länge Lösungswort=L1

2)Zuhause von unchristlichenMenschen –Länge Lösungswort=L2

3)Nicht junge eigene vier Wände –Länge Lösungswort=L3

4)Zuhause von Felstrümmern –Länge Lösungswort=L4

5)Sakrales Bauwerk eines der historischen Länder Tschechiens –Länge Lösungswort=L5

6)Anhöhe eines mitteralterliche Bauwerkes –Länge Lösungswort=L6

7)befestigte Gebäudeanlage für Dumköpfe –Länge Lösungswort=L7

8)jegliches Lüftchen –Länge Lösungswort=L8

9)Niederschlag eines Gewässers –Länge Lösungswort=L9

10)In die Jahre gekommene Geländeerhöhung –Länge Lösungswort=L10

11)Nicht gut/angenehm wohnen –Länge Lösungswort=L11

12)Großartige Kämpfer in der Vergangenheit dingfest machen –Länge Lösungswort=L12

13)Bündel von Heu oder Stroh mit einer kleinen Ansiedlung –Länge Lösungswort=L13

14)Farbiger Teil eines Stiefels –Länge Lösungswort=L14

15)Ein schwäbisches Handwerkszeug –Länge Lösungswort=L15

16)Laubbaumgewässer –Länge Lösungswort=L16


Die Zielkoordinaten ermittelt ihr aus den zu ratenden Wörtern:
Gesucht ist jeweils die Wortlänge L1 ... L16
(die Anzahl der Buchstaben) des Lösungswortes.
Die Finalkoordinaten lauten: 

N48° 3 (L3) . (L1*L2*L3+L10+L13) E10° 0 (L11) . (L7-L9)(L4+L5+L6+L7+L8+L9+L11+L12+L14-L15+L16-L2)






                                                                                        






Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brenztalkopfnüsse - 6 -    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. Oktober 2022 nsixshoot hat den Geocache nicht gefunden

Was soll ich sagen - nach 30 Minuten zog ich weiter.

gefunden 31. Dezember 2021, 18:44 Savela hat den Geocache gefunden

Nachdem sich nach und nach auf meiner GC-Karte ein riesiger Cluster im Wald bei Herbrechtingen mit gelösten Fragezeichen gebildet hatte, ging es nun heute hierher.

Der Hauptaugenmerk lag auf der Herbrechtinger Adventskalenderrunde und zwischendurch besuchte ich ein paar Brenztalkopfnüsse. Die Dosen und Logbücher sind alle schon ziemlich in die Jahre gekommen und feucht. Meist war aber ein kleiner Petling mit trockenem Logbuch in der großen Dose.

Das war ein Rätsel der leichteren Art und war rasch gelöst - im Gegensatz zu den anderen Nüssen.[;)]

TFTC Savela

gefunden 22. März 2020, 20:23 m_seni hat den Geocache gefunden

In herrlichstem Sonnenschein bei winterlichen Temperaturen ging es mit Rex68 auf Tour um die Brenztalkopfnüsse zu ernten. Immer wieder gefällt mir diese Gegend! Die Dosen waren alle gut auffindbar, leider aber nicht im besten Zustand. Vielen Dank fürs Herführen, Legen (& Pflegen.)

gefunden 20. März 2020, 11:45 Rex68 hat den Geocache gefunden

Bevor vielleicht lange nicht mehr gecacht werden darf machte ich heute zusammen mit Cacherhund Kimchi eine Tor um Bolheim/Dettingen. Ausgerüstet mit Desinfektionsmittel sollte die Gefahr einer Gefärdung für mich und andere gering bleiben.

Diese Runde steht schon lange auf meiner To Do-Liste. Heute bei bestem Wetter war es endlich so weit. Alle Dosen konnten meist dank sehr gut ausgemessener Koordinaten gut gefunden werden. Der Inhalt war leider meist Müll, aber dank lieber Mitcacher konnte bei fast allen Dosen ein intaktes Logbuch signiert werden.

Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.

gefunden 12. Oktober 2019, 14:58 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach der Zoorunde haben wir uns endlich mal die Brenztalkopfnüsse vorgenommen. Ein paar davon hatten wir vor 2 Jahren schonmal angefangen zu lösen, da wir in der Gegend häufiger zum Karpfenfischen waren. Doch gelohnt hatte sich es nie, hier herzukommen. Durch die neuere Zoo-Runde ergab sich heut die Möglichkeit. Die Dosen waren alle noch da, aber teilweise in eher desolatem Zustand, da ihnen selten ein Besuch abgestattet wird ;-)
Dancacheön