Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Brenztalkopfnüsse - 6 -

 Rätselcache

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 38.052' E 010° 06.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2010
 Gelistet seit: 22. November 2010
 Letzte Änderung: 12. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB7CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


 
 
Eine Serie von ... Rätselcaches
die Schwierigkeit ist von Kopfnuß zu Kopfnuß verschieden ..
... der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ;-)



fragezeichen1                Kopfnuss                  fragezeichen2

Allergikerinfo:
Achtung dieser Cache kann Spuren von Mathematik, Verschlüsselungstechniken, Rätseln,Denksportaufgaben oder sonstigen 'gehirnschmalzfördernden' Bestandteilen enthalten


Nährwertinformationen:
                                     Kopfnüsse enthalten keinerlei Nährstoffe ;-)

                                     (Kalorien = 0 KJ = 0 kcal/ Zucker = 0  / Fett =0 / … = 0)



wie immer haben die oben angegebenen Koordinaten überhaupt nix mit dem Cache zu tun !!!

Fragezeichen3

Rätsel #6

um die Ecke denken ...

 - Stadt, Land, Fluß regional -
in Anlehnung an das Süßigkeitenquiz:
(Elastische Raubtiere = Gummibären)


Begrifferklärung genau Lesen, Nachdenken und scharfsinnig Kombinieren.

1)Nicht kleines Backwerk aus der Konditorei –Länge Lösungswort=L1

2)Zuhause von unchristlichenMenschen –Länge Lösungswort=L2

3)Nicht junge eigene vier Wände –Länge Lösungswort=L3

4)Zuhause von Felstrümmern –Länge Lösungswort=L4

5)Sakrales Bauwerk eines der historischen Länder Tschechiens –Länge Lösungswort=L5

6)Anhöhe eines mitteralterliche Bauwerkes –Länge Lösungswort=L6

7)befestigte Gebäudeanlage für Dumköpfe –Länge Lösungswort=L7

8)jegliches Lüftchen –Länge Lösungswort=L8

9)Niederschlag eines Gewässers –Länge Lösungswort=L9

10)In die Jahre gekommene Geländeerhöhung –Länge Lösungswort=L10

11)Nicht gut/angenehm wohnen –Länge Lösungswort=L11

12)Großartige Kämpfer in der Vergangenheit dingfest machen –Länge Lösungswort=L12

13)Bündel von Heu oder Stroh mit einer kleinen Ansiedlung –Länge Lösungswort=L13

14)Farbiger Teil eines Stiefels –Länge Lösungswort=L14

15)Ein schwäbisches Handwerkszeug –Länge Lösungswort=L15

16)Laubbaumgewässer –Länge Lösungswort=L16


Die Zielkoordinaten ermittelt ihr aus den zu ratenden Wörtern:
Gesucht ist jeweils die Wortlänge L1 ... L16
(die Anzahl der Buchstaben) des Lösungswortes.
Die Finalkoordinaten lauten: 

N48° 3 (L3) . (L1*L2*L3+L10+L13) E10° 0 (L11) . (L7-L9)(L4+L5+L6+L7+L8+L9+L11+L12+L14-L15+L16-L2)






                                                                                        






Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brenztalkopfnüsse - 6 -    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2016, 15:37 marvinxy hat den Geocache gefunden

Gut, wenn man sich hier in der Gegend auskennt. Danke für das tolle Rätsel. Bitte die Dose mal überprüfen. Dfdc

gefunden 25. März 2012 hansundgrete hat den Geocache gefunden

den winter über hatten wir endlich die gelegenheit, uns mit den brenztalkopfnüssen zu beschäftigen. manche rätsel gingen ganz fix, andere benötigten durchaus den einsatz von mehr hirnschmalz und ein paar liegen weiterhin ungelöst vor uns. mal schauen, wann da die eingebung oder ein schlag auf den hinterkopf kommt.
heute dann das schöne wetter genutzt und eine kleine runde gedreht und uns bei den gelösten rätsel die belohnungsdose abgeholt.
danke für das rätsel und die dose.
gruesse von hans&grete

gefunden 28. September 2011 dogesu hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu lösen war Fleissarbeit, vor allem, weil ich die Gegend nicht so gut kenne. Das Suchen der Dose hat etwas länger gedauert. Letztendlich habe ich sie ca. 17m im Off gefunden.

TFTC Dogesu

gefunden 06. August 2011 icho40 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen

Die Rätsel haben wir schon länger gelöst und heute war wir mit dem Fahrrad auf Dosensuchrunde.
Zunächst länger überlegt, dann haben wir die Wanderkarte aus dem Schrank geholt und konnten alle Fragen beantworten.
DFDC