Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Pixelmania - Burgen und Schlösser

Bilderrätsel

von FRANKENCACHER     Deutschland > Bayern > Rhön-Grabfeld

N 50° 15.966' E 010° 34.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. November 2010
 Gelistet seit: 23. November 2010
 Letzte Änderung: 01. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB7D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Traut nicht den obigen Ziffern, dies sind imaginäre Zeichen!


 

 

 

 

 

 

Sie weisen auf Schloss Sternberg im Landkreis Rhön-Grabfeld.

 

Auf folgenden verzauberten Bildnissen erblickt ihr

Festungen,  Burgen oder Schlösser in Bayern und Thüringen:

_ _ _ _ _    C _ _ N _ _ _ _

 

_ _ _ _ _ _ _    _ _ J _ _ K _ _ _

 

_ _ _ _    B _ _ _ _ _ D


_ _ _ _ _    _ L _ _ _ _

 

_ _ _ _ _ _ _    _ _ _ _ _ _ _ _ M _

 

 _ _ _ _ _ _ _    _ H _ _ G _ _ _ _ _

 

I _ _ A _ _ _ _

 

_ _ _ _ _ _ _    _ _ _ _ F _ _ _ _ E _

 

Erkundet die Befestigungsanlagen, die sich dahinter verbergen,

und offenbart deren Namen! 


Sie werden euch hierbei nützen:
N 50° 1[(A x B x C) + (D x E - F)] x G
E 10° 3[(H x I x J) - K x (L x M)] - N

 

Demjenigen, der den geheimen Wohnsitz ergründet,     

sei erlaubt, dies Siegel zu brechen:          



 

 

 

   

    geochecker

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N, O, P, hfj. ragfcerpura AVPUG qra ERNYRA Ohpufgnora!
Jnaqryg QVRFR jvr trjbuag va Mnuyra hz haq frgmg qra Jreg ragfcerpuraq va qvr Sbezry rva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Haßberge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pixelmania - Burgen und Schlösser    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2018, 22:48 Tinkiwinki2016 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war und endlich kein Schnee mehr irritiert, haben wir heute endlich das Dösle gefunden. Im 3. Anlauf😊
Danke für diese harte Nuss.

gefunden 09. Oktober 2016 makablau hat den Geocache gefunden

Die richtigen Koordinaten lagen schon einige Zeit abholbereit herum und heute ging es mal wieder in den Landkreis Rhön-Grabfeld zur Dosensuche.

Die Hausaufgabe hat schon etwas gedauert. Immer wieder mal herausgeholt,Gebäude ergänzt...der Outdoorteil ging dafür um so schneller.

Danke sagen Makablau Lächelnd

gefunden 06. August 2014 cfh77 hat den Geocache gefunden

Na endlich. Gleich nach der Veröffentlichung des Caches hab ich mich an die Lösung gemacht.

Obwohl ich fast alle Bilder erkannt habe ( einen Teil besuche ich ja regelmäßig) aber bei zwei Bildern hab ich mir echt die Zähne ausgebissen. Ich schreib jetzt nicht bei welchem- das könnte echt peinlich sein. Vor allem bei einem ist mir jedesmal der Name nicht eingefallen.

Irgendwann hab ich die Sache aufgegeben und lange liegen gelassen.

Beim gestrigen Blick in die Homezone hat mich da aber noch  dieses Fragezeichen angelacht und plötzlich sind mir auch die fehlenden Lösungen in den Schoß gefallen.

Heute dann das MTB geschnappt und auf den schönsten Waldautobahnen in Richtung Final.

Vor Ort konnt edie Dose dann deutlich schneller gefunden werden als das Rätsel gelöst wurde Zwinkernd.

 

Eine Premiere hatte ich beim Lösen dann auch noch: Das erstemal hat der Geochecker direkt grün gezeigt, ohne Rechenfehler und Vertipper.

 

in: Coin und Holzkrety (nicht aktiviert)

out: Holzcoin

gefunden Empfohlen 14. April 2014 Joda53 hat den Geocache gefunden

Erst heute, am 07.06.23 habe ich gesehen, dass dieser cache auch auf OC gelistet ist. Ich hoffe, mein später Log geht i.O.

Nach des Rätsels Lösung konnte auch der Outdoor-Part zielgenau erledigt werden. Ein Fund, den ich zusammen mit Mace Windu 2 gemacht habe. Für die etwas eigene Art des Rätsels gibt´s noch meine Empfehlung. DFDC

gefunden 18. Mai 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst.

Heute dann hier vorbei gekommen und geloggt.

Schönes fleckchen hier!

TFTC