Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das alte Eisenschwein

von Klecka Gandalf     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 46.856' E 012° 21.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 26. Juli 2010
 Gelistet seit: 23. November 2010
 Letzte Änderung: 08. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB7DD

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


  Das alte Eisenschwein

Das alte Eisenschwein

Das Objekt zu dem wir Euch diesmal führen, brannte mir schon seit geraumer Zeit unter den Nägeln. Eigentlich wollten wir uns heute um einen anderen Cache kümmern, aber das klappte nicht. Als Entschädigung für uns haben wir diesen hier gelegt. Und wir sind sehr stolz drauf!

Ihr solltet definitiv mit erweiterter Cache-Ausrüstung anreisen um hier erfolgreich zu sein. Bitte beschädigt das Objekt nicht und versucht nicht Euch in Gefahr zu bringen. Vor Ort werden Ihr verstehen, welchen Lösungsweg Ihr zu wählen habt!
Bitte vergesst vor Ort nicht ein Logproof-Foto zu machen. Bei einem T5er-Cache betrachten wir das als Ehrensache....

Sicherheitsbedingungen und Ehrenkodex

Viel Spaß und Erfolg wünschen
Klecka Gandalf & team-neiserb


Viele Neuigkeiten und alles weitere im Team-Blog
 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dosse (Info), Naturpark Westhavelland (Info), Vogelschutzgebiet Niederung der Unteren Havel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das alte Eisenschwein    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. März 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2CCTV) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Bilder auf geocaching.com beweisen, daß das Cacheversteck nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. November 2012 obiwan002 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC

Diesen fand ich bereits am 20.08.2011

MdMmes

gefunden 09. Juli 2011 The Pirates hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Juli 2011 Südschweden hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2010 GER-247 hat den Geocache gefunden

Da war es nun das eigentliche Ziel des Tages. [:P]
Brückencaches werden ja auch langsam eine Spezialität im Havelland und so macht ich frohen Mutes auf zum Platz des Geschehens.
Ist schon irre wie viele Viadukte die Väter der Städtebahn dort in die Landschaft gezaubert hatten. Da ich das GPS im Auto gelassen hatte war ich auch kurz verwirrt, wo ich denn nun ansetzen sollte. Ein Blick unter Brücke Eins räumte mit den Irrungen schnell auf. Da war sie also, die Aufgabe.
Gut das ich mir ein 10m-Ende Seil eingepackt hatte, so brauchte ich für die kurze Strecke nicht das 60m Knäuel auswickeln.

Nach zwei Pendelwürfen hatte ich dann auch mein Seil unter der Brücke platziert, so das ich mich dann nach dem Abseilen zum Cache ziehen konnte. So hing ich dort in meiner Schaukel und konnte bequem loggen. Als ich mich jedoch wieder hochprusiken wollte, viel mir auf das ich nur eine Reepschnur dabei hatte.[:I] Super!!![:(!] So musste ich mir umständlich mit einem zusätzlichen HMS eine Art Flaschenzug basteln und mich raushiefen.

Alles zusammen ein herrlicher Cache, wenn man denn nicht seine Ausrüstung auf der Brücke liegen lässt.[B)]

Ein Bild der ganzen Aktion kann ich diesmal leider nicht präsentieren, da das Handy schon auf der Hinfahrt keinen Saft mehr hatte.

Als dann, viele Grüße und großen Dank für das kleine Abenteuer.
GER-247