Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Verschollen ... und andere Rätsel

Rätsel über Rätsel von und für Herrn Wanderfruen.de's 500ten ...

by dornroeschen     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 44.175' E 007° 00.475' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 24 November 2010
 Listed since: 24 November 2010
 Last update: 05 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB80E

3 Found
0 Not found
5 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
2 Ignorers
379 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Achtung: Ab 19.01.11 gibt es neue Finalkoordinaten und Formel!

Der Schatz im Silbersee war verschollen ...

Alle Eingeweihten waren an der Febris Petrophaga verstorben.
Wo konnte er nur sein? Bornheim - Westfalen? Keiner wusste es. Es war zum Verzweifeln.
Alle fragten sich: “Kriegst du’s gepeilt?
Nur der kleine Scout traute sich noch an das Rätsel des verschwundenen Schatzes.
Er dachte sich: “Wenn ich die Maschine des Ofw. Juchert nachlade, ist das Risiko raus. Dann muss es gehen.
So einfach war es aber nicht. Es fehlte ein wesentliches Teil der Maschine.
Alle wurden gefragt:” Schau mir in die Augen! Wo ist das Teil?
Endlich war die Maschine funktionsfähig und man machte sich auf den Weg.
Oh Schreck! Sie verirrten sich im dunklen Labyrinth des Feenlandes und das III mal!
Glücklicherweise gab es Fledermäuse in Alfter. Sie folgten einfach deren Flug und gelangten so nach draußen.

Ob sie den Schatz finden werden - oder Du?


  A B C D E F
1            
2            
3            
4            
5            
6            
7            
8            
9            
10            
11            

 

Die Formel für die Koordinaten lautet:

N 50° 43.(E2)(D7)(C9-D3) E 6° 5(F8).(C5-E6)(F11*2)(F4) 

Herr Wanderfruen.de geht immer mit unbestätigten Koordinaten in den Wald und sucht völlig auf sich gestellt. Manchmal übernachtet er dort in einem Laubhaufen und sucht am nächsten Tag weiter, wenn es nötig ist.

Wenn du's nicht so drauf hast, kannst du "natürlich" den Geochecker benutzen.

Additional hint   Decrypt

Cynggsbeznouäatvt
Va qre Ervurasbytr vuerf Nhsgergraf
Süasuhaqreg Mragvzrgre ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Verschollen ... und andere Rätsel    Found 3x Not found 0x Note 5x Maintenance 2x

OC-Team Archived 05 August 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 04 August 2014 Spike05de has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 22 January 2011 krölle found the geocache

Lachend TTF Lachend

Glückwunsch an Torsten zum 500. Da haben dir die Bornheimer Baum Buben einen wirklich außergewöhnlichen Cache in den Wald gezaubert. Nach dem ich am Parkplatz vergeblich nach dem Pferd gesucht habe, mußte Paulemann halt die Ausrüstung schleppen und nach einem sehr ausgedehnten Spaziergang konnte der Baum der Begierde recht flott identifiziert werden. Noch bevor ich die "Dose" erblicken konnte, hatte ich sie auch schon gerochen. Nach der nicht ganz erfolgreichen Akklimatisation ging es den Baum rauf und nach etlichen Höhenmetern war das Ziel endlich erreicht. Flugs geloggt und schnell wieder runter, um Paulemann, der ein noch feineres Näschen hat, aus der Gefahrenzone zu bringen.
Das war ein schönes Abenteuer bei dem alle Sinne angesprochen wurden.
Vielen Dank für den spaßigen Cache und natürlich liebe Grüße an die Bornheimer Baum Buben formerly known as Harzer Roller
Krölle

Note 17 January 2011 Wanderfruen.de wrote a note

Hoppla, jetzt sind wir aber etwas verunsichert. Ab dem 19.02.2011 noch mal neue Koordinaten?

Gestern erst wurde doch die Dose hier her gebracht:
N 50° 43.(E2)(D7)(C9-D3) E 6° 5(F8).(C5-E6)(F11*2)(F4)   Überrascht

Found 17 January 2011 JOJEVA found the geocache

[:D][:D] STF [:D][:D]

Erstmal meinen Glückwunsch an Thorsten für den 500sten und im besonderen für diese Herausforderung die du hier gemeistert hast.

Habe mich dann selbst erst heute Nachmittag auf den Weg gemacht.
Tatsächlich fanden wir auch ein Döschen, das Seil war flugs eingebaut und schon war ich an der Dose. Danke Herr Dornroeschen für die kleine Überraschung die kommt immer wieder gut.

Also nochmal von vorn und das alles ohne Wurfgerät echte Handarbeit mußte hier also wieder einmal her.
Nach der neuen Erkenntnis war ich nur froh das es nicht so wie beim Fagus endet.
Nach einigen Fehlversuchen konnte dann doch noch ein Schnürchen eingezogen werden.
An der Dose allerdings überkamen mich seltsame Düfte. Bei näherem Hinsehen wurde mir dann klar wo dieser Duft herkommt.
Thorsten, wie hast du das überlebt?

Mit langen Fingern hab ich dann die Dose gefischt.
Aber was ist das, Thorsten, nur ein einsamer Stempel und sonst nix?
Bin aber sicher das du wenigstens die Einladung auf der ersten Seite gelesen hast und jetzt von den beiden so richtig verwöhnt wirst. Viel Spaß auch dabei.

Wenn du nun bald wieder fit sein wirst dann erwarte ich nen Logeintrag beim Fagus von dir, das sollte ja jetzt kein Problem mehr für dich sein.

Bis bald und viele Grüße
auch an die anderen

Jochen



PS: Dies ist der Originallog vom 28.11.2010 bei OC. Damit jetzt nicht auch noch bei mir alles durcheinander gerät [B)] werde ich den nach Rücksprache erst heute loggen.