Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hahnenbrunnen

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 50.032' E 010° 47.132' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. November 2010
 Gelistet seit: 25. November 2010
 Letzte Änderung: 28. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB815

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
354 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf zur Morgentoilette.

Frühmorgens wenn der Hahn kräht, geht es hier zum Frischmachen. Das wäre eine deutbare Möglichkeit.

Hier in der Fußgängerzone wurde am 28. März 2009 der Hahn als Aufsatz auf den Brunnen enthüllt.
Dieser Brunnen ist einer von 17 öffentliche Wasserpfähle, die es 1888 über das Stadtgebiet verstreut gab. Diese Wasserpfähle, die an hölzernen Wasserreisen, Wasserleitungen, angeschlossen waren, versorgten die Stadt mit Wasser.


Logbedingungen.
Zu deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, 
das dieses Bild für diesen Cache aufgenomme wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte.
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht. 

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hahnenbrunnen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2016, 11:22 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Am letzten Tag unseres Harz-Urlaubs haben wir uns unseren Wohnort Wernigerode angesehen. Nach dem Schloss gabs auch einen Bummel durch die Fußgängerzone.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen am Hahnenbrunnenweissaberkeinen am Hahnenbrunnen

gefunden 12. August 2016, 13:36 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Auf dem Stadtbummel am letzten Urlaubstag konnten wir das Logfoto schießen.

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hahnenbrunnen Hahnenbrunnen

gefunden 20. Juli 2016 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Bei unserem Bummel durch Werningerode kamen wir am Hahnenbrunnen vorbei.also ab

auf die Bank und ein Foto gemacht.

TFTC

DieEndlosSucher

Bilder für diesen Logeintrag:
HahnenbrunnenHahnenbrunnen

gefunden 28. November 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel über den Wernigeroder Weihnachtsmarkt bin ich hier vorbei gekommen. Rasch die Kamera gezückt und auf eine Lücke im Muggelstrom gewartet. War nicht ganz einfach bei den Menschenmassen hier, aber dann kam sie doch und ich habe schnell die Beweisfotos gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BrunnenDer Brunnen
der Logbeweisder Logbeweis

gefunden 27. November 2015 mopidick hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende stand wie jedes Jahr in der Adventszeit ein schönes Familienwochenende an und diesmal hat es uns in den Harz nach Wernigerode verschlagen. Da unser Hotel direkt am Marktplatz lag, war es nur ein Katzensprung am Abend. Vielen Dank dafür!

Bilder für diesen Logeintrag:
mopidick@Hahnenbrunnenmopidick@Hahnenbrunnen