Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
01_Bärlauchweg

 Eine gemütliche Wanderung entlang der Alm durch einen romantischen Wald, der im Frühjahr ein tolles Erlebnis fürs Auge u

von wuehrl2     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 47° 57.331' E 013° 58.805' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.4 km
 Versteckt am: 25. November 2010
 Gelistet seit: 25. November 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB816

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Hier kannst Du parken:  47°56'43.24"N, 13°59'16.43"E

Vom Parkplatz geht es in Richtung Norden, bei der ersten Möglichkeit nach rechts in den Feldweg einbiegen und diesen bei der Messstation verlassen.

Achtung: Es sind an diesem Weg zwei sehr schmale Querungshilfen (Stege); Vorsicht bei Nässe!!

Der Cache sollte leicht zu finden sein. Bitte wieder ordentlich verstecken.

Die Strecke sollte auch annähernd muggelfrei sein.

In der Nähe des Caches befindet sich eine idyllische Schotterbank an der Alm; idealer Rastplatz, im Sommer Badehose mitnehmen! (Wassertemperatur max 16 Grad)


Extra:
Dieser Cache ist der erste in einer geplanten Reihe von weiteren Caches, die alle vom selben Ausgangspunkt (Parkplatz) ausgehen. Für die weiteren Caches gibt es im Cache einen Gegenstand, der die Hinweise enthält. Wenn er mitgenommen wird, werde ich den Cache wieder nachfüllen, damit die nächsten Finder auch weiter suchen können. Die weiteren Caches befinden sich derzeit in der Planungsphase und werden je nach Wetterlage in der nächsten Zeit versteckt.

Länge der Strecke: ca 2,8 km
Dauer: max 1 Stunde


Inhalt des Caches:

Erstfinderurkunde und Prämie
Logbuch und Bleistift
Fotoalbum
LED-Lampe
Taschentücher
Magnet-Löwe
asiatischer Glücksbringer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Bevtvanyxbbeqvangra, jvr fvr zrva TCF namrvtg:

A 47 57.3313, R 013 58.8059

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf dem Weg zum Cache
Auf dem Weg zum Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 01_Bärlauchweg    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2013 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit brandy 1965 auf einem etwas kürzeren Weg gefunden. Tolle Gegend ! DFDC !

gefunden 27. November 2010 npg hat den Geocache gefunden

Die Sonne scheint ..der Schnee glitzert - mit dem Bärlauch wirds da wohl heute nichts - aber dem Weg kann man ja mal folgen
Ganz allein wandere ich durch den Schnee- bis ich die erwähnte Schnee...äh Schotterbank erreiche
Etwas umständlich nähere ich mich den Koordinaten und finde mal ....nichts.
Also nochmal retour zur Schotterbank- aja...da wär ja ein dem Terrain entsprechender Weg gewesen .
Nochmal zu den Koords,Terrain sagt: nicht den Hang raufklettern ... -also wohl hier - hmm, da hab ich doch schon nachgesehen? ...nicht gut genug aber wohl .


thx npg - Stärkung an mich genommen - den Hinweis auch mitgenommen....ob das mit dem nachfüllen klappt - so toll aufgemacht nimmt das doch jeder mit als Andenken

Bilder für diesen Logeintrag:
on the wayon the way
kurz vorm Cachekurz vorm Cache
watercrossingwatercrossing
weit(ß)es Landweit(ß)es Land
In the beginningIn the beginning