Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum

hidden by Schrottie, adopted by mic@

por mic@     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 30.330' E 013° 16.880' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. noviembre 2010
 Publicado desde: 25. noviembre 2010
 Última actualización: 01. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCB81B

47 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
1 Ignorado
468 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Das Internationale Congress Centrum Berlin

ICC Berlin

Das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC Berlin) im Ortsteil Westend des Berliner Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf ist eines der größten Kongresshäuser der Welt. Das 320 Meter lange, 80 Meter breite und 40 Meter hohe Gebäude wurde nach Plänen der Berliner Architekten Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte erbaut und nach nur vier Jahren Bauzeit 1979 eröffnet.

Es zählt zu den bedeutendsten Bauwerken der deutschen Nachkriegszeit und kostete über 924 Mio. DM (rd. 473 Mio. Euro). Bis heute dient es als Vorbild für viele Neubauten von Kongresszentren in aller Welt. (Quelle: Wikipedia)


Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begebt euch zu den Koordinaten und findet das Schild. Auf der rechten Seite dieses Schildes stehen (hier auf dem Bild hinter einem schwarzen Balken versteckt) diverse Zahlen übereinander. Diese Zahlen, von oben nach unten hintereinandergeschrieben, ergeben das Logpasswort.


Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Berlin - Internationales Congress Centrum    encuentran 47x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 28. julio 2023, 21:22 chstdu ha encontrado el geocache

Während einer Congress-Woche war ich am Abend etwas spazieren und bin auch hier vorbeigekommen. Man muss etwas suchen, aber dann waren die Zahlen schnell klar. TFTC

encuentran 11. junio 2023 Lavina&Gekkie ha encontrado el geocache

Special Olympics: die größte Sportveranstaltung in Deutschland seit Olympia 1972 steht vor der Tür. Wir haben heute die Akkreditierung abgeholt. Danach erkundeten wir noch ein wenig die Umgebung. Irgendwie meinen wir uns zu erinnern, dass wir hier mal eine Show von David Copperfield besucht haben!

Heute zauberten wir problemlos die magischen Ziffern hervor.

DfdC # 100

Imagen para el log de entrada
ICC-Panorama ICC-Panorama

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. junio 2023 Euni ha encontrado el geocache

Die besten Jahre hat die Sehenswürdigkeit hinter sich. Ohne Probleme gefunden. Euni

encuentran 07. octubre 2022, 14:19 Princessbln ha encontrado el geocache

Danke für den Cache

encuentran 23. septiembre 2022, 15:13 werla ha encontrado el geocache

Ich habe erlebt, wie das ICC für sehr viel Geld gebaut wurde. Es sollte das größte und modernste Kongresszentrum überhaupt werden. Ich war in den 80ern da drin mal bei einem Konzert der Boomtown Rats. Jetzt, nur wenige Jahrzehnte später, ist es beinahe ein Lost Place (als ich an den Koords nach dem Schild schaute, war eine Tür offen und ein Mann in Warnweste machte Zigarettenpause, wovon auch immer...) und man würde es - für noch viel mehr Geld - am liebsten abreißen. Dinge, die die Welt nicht braucht... DFDC!