Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Die Reste vom Postraub

Kleiner Cache zum Postraub

par T-o-M     Allemagne > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 45.481' E 008° 35.539' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 18. octobre 2009
 Affiché depuis : 25. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 05. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB81D
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
4 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
202 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Vor fast 200 Jahren überfielen 8 arme Bauern und Tagelöhner aus Kombach die Postkutsche von Gladenbach nach Gießen und raubten das mitgeführte Geld. Der legendäre Überfall fand in der Gemarkung Lohra in der Subach an den sieben Wegen statt. Nach einer aufwändigen Rasterfahndung durch den Gießener Kriminalinspektor Danz wurden 7 der 8 Täter gefasst und zum Tode verurteilt. Nur der Anstifter entkam durch Flucht ins gelobte Land Amerika.

Dieser Raub diente 1971 als Vorlage für den Film "Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach" von Volker Schlöndorff.

Weitere Informationen: http://www.lohra-wiki.de/index.php5?title=Der_Postraub_in_der_Subach 

 

Die im Listing angegebenen Koordinaten sind nicht die Koordinaten vom Cache!

Die Richtigen Koordinaten lassen sich wie folgt ermitteln:

Ihr braucht das genaue Jahr in dem der Postraub stattgefunden hat, bildet daraus die Quersumme und habt somit X errechnet. (Ihr findet das genau Datum auf einem Gedenkstein ganz in der Nähe.)

X =


Ebenso braucht ihr noch die Anzahl der Wörter von der Inschriften des Steins an folgender Position:
N 50° 45.561
E 008° 35.541

Notiert euch die Anzahl der Wörter als Y

Y =

Den Cache findet ihr nun bei:

N 50° 45.(42 * X + Y)
E 008° 35.(Y * 60)


Viel Spaß beim suchen!

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Reste vom Postraub    trouvé 10x pas trouvé 4x Note 0x

trouvé 16. décembre 2023 Sebastarus trouvé la géocache

Heute war ich zu Besuch in Mornshausen und hatte etwas Zeit zu vertreiben. So machte ich eine kleine Runde hoch aufs Feld und um den Kirchberg.

Ohweia, welcher Stein mit Inschriften hier wohl gemeint war, gab es doch direkt 3 dicht beieinander? Dann hatte ich mich auch noch verrechnet und marschierte erstmal zu den falschen Koordinaten. Der Akku war mittlerweile auch schon fast leer. :P Dabei hatte ich schon von Anfang an so eine Vermutung, an welchem Objekt sich wohl der Final befinden würde. Als ich dann die Koordinaten richtig berechnete hatte und am bereits vermuteten Objekt suchte, fuhren Hundemuggel vor...

Nach ein wenig Geduld konnte ich den Cache letztendlich aber doch noch finden und mich endlich ins Logbuch eintragen. :)

Hier sollte mal das Panzertape erneuert werden, welches die Magneten hält, das hat quasi keine Klebekraft mehr.

Danke für den Cache :)

trouvé 03. avril 2021 r.u.f. trouvé la géocache

Heute während einer Doseneinsammelrunde konnten wir auch diese Dose finden und so unseren Namen im Logbuch hinterlassen.

DFDC....................r.u.f. 

pas trouvé 03. février 2016 GCLT n'a pas trouvé le géoacache

Leider nichts gefunden :-(

LG GLT

trouvé 16. octobre 2014 Red Lighthouse trouvé la géocache

Schon vor einigen Tagen gefunden, nur vergessen zu loggen.

 

TFTC Red Lighthouse

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. août 2013 oliver.bens trouvé la géocache

Als gebürtiger Mornshäuser musste ich diesen Cache natürlich suchen und finden. Und an der Stelle, wo der Cache versteckt ist, bin ich ja sowieso öfter. Macht schon Spaß"