Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kekos Rohrbombe/schöne Aussicht

 Schöne Aussicht/Höchster Punkt Bambergs in unmittelbarer Nähe

von Keko     Deutschland > Bayern > Bamberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 52.823' E 010° 52.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2010
 Gelistet seit: 27. November 2010
 Letzte Änderung: 27. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB82F

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
589 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   


Hallo,
 
dies ist unser erster eigener Cache.
 
Relativ einfach zu finden, die letzten Meter sind nicht kinderwagentauglich.
 
Bitte beachten:  Cool !!!!!!
 
 
Um den Behälter zu öffnen, brauchst du einen Zahlencode!
 
Rätsel/Hinweis:
 
->Hast du die Wurzel  von einer Million im Kopf, kommst du schnell und sicher zum begehrten Topf.<-
 
 
Viel Spaß! Smile
 
 
Erstinhalt:
 
Batterien
Feuerzeug
Kette mit Anhänger (schön)
Murmeln
 
Logbuch, Stift und Spitzer bitte nicht entfernen.
 
Bei Problemen bitte Nachricht schreiben.
 
-KEKO- 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesen um die Altenburg bei Bamberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz der Landschaftsräume "Altenburg - Rothof" im Gebiet der Stadt Bamberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kekos Rohrbombe/schöne Aussicht    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2017 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

#47

Die "Rohrbombe" viel mir auf der Karte schon länger mal auf. Das "Rätsel" war auch schon lange gelöst, und schlummerte auf dem Handy. Heute ging es in Rahmen meiner "Bamberger Bergtour" auch hoch zur Altenburg. Und es war die Gelegenheit, mit nur einem kleinen Umweg auch hier einen Haken dran zu machen.

Schön gemachtes Handwerk! Gefällt mir. Nur Schade, dass es bei Opencaching so wenig sehen.

TFTC sagt SDfromD13

gefunden 07. April 2016 Magickakapo hat den Geocache gefunden

Na, das ist ja mal ein ganz Feiner. Diese "Dose" hat echt Spaß gemacht! Leider wird er nicht oft besucht. Richtig schade. Vielleicht, ... eventuell doch .... bei Groundspeak?? Naja, war ja nur so eine Idee!

Vielen Dank für den Cache!!!!

gefunden 06. Januar 2015 Cache You Kern hat den Geocache gefunden

Die Rohrbombe war unser zweiter Cache den wir an diesem Tag besucht haben. Schöne Aussicht und Wanderung, auch in Verbindung mit der Altenburg. Der Name ist wirklich sehr passend Lachend. Das Schloss mit Zahlenkombination macht die ganze Sache noch spannender. Alles in allem sehr schöner Cache.

gefunden 03. Oktober 2014, 12:15 CachingDucks hat den Geocache gefunden

Nette Idee für einen Behälter, erstaunlicherweise absolut muggelfrei. Wir sind Bamberger, also schon erstaunlich an dieser Stelle. Allerdings erscheint der Hinweis sehr direkt, na ja, meine 19jährige Tochter hat geknobelt... TftC

gefunden 15. März 2014, 15:10 Pupie hat den Geocache gefunden

Dies unser erster Cache, den wir mit GPS gezielt gesucht haben und es war wirklich sehr spannend für die ganze Familie (3 Jungs mit Eltern). Das Schloss zu öffnen hat dann auch noch etwas gedauert, was die Spannung schön gesteigert hat.

Trade:

out: Fußballsticker, Kupfermünze

in: Lego-Tannenbaum, Pyrit-Stein