Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Nick Nack - Doppel-T 3D

by hiduei     Germany > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 35.280' E 010° 59.811' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 28 November 2010
 Listed since: 28 November 2010
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB838

3 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
228 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich nicht an der oben angegebenen Koordinaten.

Das Bild ist der Einstieg

Im Final sind Informationen für den Bonus

Additional hint   Decrypt

Fgnexr Svatreanrtry bqre Fpuenhoramvrure fvaq uvyservpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Einstieg
Einstieg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nick Nack - Doppel-T 3D    Found 3x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 07 June 2013, 22:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 31 May 2011 hiduei wrote a note

Am Final ist derzeit eine Baustelle und leider ist auch ein Zaun aufgebaut worden der den Zugang zur Final Location behindert. Deshalb wir der Cache erst einmal disabled.

Note 11 May 2011 yetiyeti123 wrote a note

Bin den Cache gestern und heute nochmal angegangen. Sehr gute Idee! Am Final hatte ich dann allerdings keine Lust mehr. Ich weiß nicht, was Ihr immer mit diesen Klettercaches habt.

Found 06 February 2011 danspataru found the geocache

WOW, was für ein Cache! Als ich zum ersten mal von diesem Cache hörte (damals noch gc.com) hatte ich erstmal keinen blassen Schimmer :(

Wochen später erblickten meine Augen rein zufällig in der Münchner U-Bahn xxx und ich war erstmal überrascht. Völlig aufgeregt fragte ich umhersitzende Muggels, was das denn sei -> und wurde aufgeklärt! ...aaaah!

Dann war der Cache aber weg als ich mich wieder dran machen wollte. ---viele Wochen vergingen----

Und jetzt? Auf opencaching.org entdeckt! JUCHU! *FREU* *FREU* *FREU*

Der Rest war dann einfach nur toll und hat mir super viel Spaß gemacht. Endlich mal was neues und interessantes nach so vielen gleichartigen Caches.

Ich danke herzlich für den tollen Cache! Favoritenpunkt selbstverständlich als kleines Geschenk dazu :)

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland

Out: nix

P.S.: Der Bonus ist schon in Arbeit - der Platz war beim 1. Versuch leider von einem Obdachlosen besetzt und ich wollte ihn natürlich nicht stören...

Found 02 December 2010 Eisenmann found the geocache

Leider fehlt mir die Ausrüstung, die notwendig wäre, um diesen Cache sinnvoll zu lösen. Ersatzweise konnte ich aber die Rätsel der einzelnen Stages zuhause lösen. Was man nicht in der Tasche hat muß man eben in den Füßen haben. Teilweise konnte ich mir aber durch geschicktes Vermuten auch ein paar der Wege sparen.

Am Final angekommen hatte ich natürlich keinerlei Ausrüstung dabei, so daß ich einen erneuten Anlauf starten mußte. Die T4.5 waren gerade noch so machbar.

Leider stellte sich beim Blick in das Logbuch heraus, daß der Cache wohl vor ein paar Monaten schon bei GC.com gelistet war. Dort wurde er nach einer Woche vom Reviewer weitgehend kommentarlos archiviert. Ein kleiner Hinweis dazu in der Cachebeschreibung wäre nett gewesen. Nach diesem eingeschränkten OpenCaching-FTF überlasse ich den Erstfund des Bonus aber gerne einem anderen.

Danke für den Anreiz mich auch mal mit den kleinen Kästchen zu beschäftigen, für die wirklich vielen Stages und für das Zeigen der Final-Location. Gruß vom Eisenmann

(2010-12-02 * 18:40 * #332)