Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gruta de L'Amo en Martí

von chrismaxx     Spanien > este

N 39° 33.400' E 003° 22.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB850
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

BITTE DEN CACHE WIEDER - UNAUFFÄLLIG - VERSTECKEN!!!

Diese Grotte befindet sich in der Bucht Cala Morlanda. Suche nach einem Feigenbaum in den Büschen. Dies ist der Hinweis auf den Eingang zur Höhle.

Der Eingang zur Grotte hat einen Durchmesser von 6 bis 7 Metern und eine Treppe führt nach unten. Im Inneren befindet sich ein Raum mit einer ebenen Fläche.

Auf der linken Seite befindet sich der Zugang zu einem kleinen unteririschen See. Bei hohem Wellengang tritt Meerwasser ist diesen Bereich ein und wenn der Wasserpegel es erlaubt, könnt Ihr in dem See schwimmen.

In der Mitte der Höhle und dem Eingangsraum gibt es eine Art künstlich konstruiertes Oberlicht, welches eine gute Orientierung in der Grotte zuläßt.

Ihr könnt den Besuch dieser Höhle mit einem Besuch in der kleinen Bucht Cala Morlanda (ca. 50-100 Meter entfernt) verbinden.

Die Höhle wird leider von manchen vorbei laufenden oder badenden Besuchern mit Müll verunreinigt, weshalb sie gelegentlich aufgeräumt werden muss. Aber trotz allem hat diese Grotte ihren ganz eigenen Charme, weshalb sich ein Besuch lohnt. Die Behörden sind bemüht, Maßnahmen zur Erhaltung dieses Ortes zu ergreifen.

Nochmals unsere Bitte, wenn möglich: Cachen und Müll entfernen.
Also: Cache in - Trash out!

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qbfr yvrtg nhßreunyo qre Tebggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Image 01
Image 01
Image 02
Image 02
Image 03
Image 03
Image 04
Image 04
Image 05
Image 05
Image 06
Image 06
Image 07
Image 07
Image 08
Image 08
Image 09
Image 09
Image 10
Image 10

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gruta de L'Amo en Martí    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 14. März 2017, 12:54 dl7aiv hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe eine Stunde gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Trotzdem konnte ich einige gute Filmaufnahmen über Geocaching von der Höhle machen.
Ich komme wieder!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. September 2016, 17:30 Dr.Strange hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir nur zufällig gefunden, als wir aus der Höhle herausgeklettert sind und uns die Umgebung noch etwas genauer angesehen haben.. der Gedanke "Hier muss doch ein Cache sein, irgendwo!" spielte natürlich auch mit. Nachdem ich verzweifelt auf der anderen Geocaching-Seite versucht habe, das Listing zu finden, kam mir die Idee hier mal nachzusehen..

Ich muss gestehen, Opencaching habe ich schon ewig nicht mehr besucht :)

 

Wie auch immer... Hier haben so einige Zufälle zusammengespielt.. :)

 

In diesem Sinne

Danke für den Cache!

 

StrangeMoon Team

Bilder für diesen Logeintrag:
the Cavethe Cave

gefunden 28. August 2016, 16:18 SteWi81 hat den Geocache gefunden

Tolles Naturkunstwerk. Danke fürs herführen! LG

gefunden 31. Mai 2016, 19:26 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die nahe gelegene Cala Morlanda besucht hatten, schauten wir uns auch noch diese Höhle an. Was für ein toller Ort. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC trialhoschi

gefunden 29. April 2016, 16:32 Elfenwind hat den Geocache gefunden

Als wir von Sa Coma nach Porto Christo wanderten fanden wir die Grotte zufällig. Da wir kein Internet hatten, konnten wir den Cache nicht suchen. Also kamen wir ein paar Tage später mit Taschenlampe noch einmal wieder um die Grotte zu erkunden. Welch ein Naturschatz. Es hat uns sehr beeindruckt. Die Dose hat sich uns allerdings nicht eröffnet. Wir loggen trotzdem positiv, weil die Grotte im Vordergrund steht.

16:32 Uhr