Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Familie Abacha - NaDo 15

 Jeder hat wohl mit diesem Herrn oder einem seiner Familienmitglieder schon Bekannschaft gemacht.

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Schwandorf

N 49° 29.630' E 012° 10.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. November 2010
 Gelistet seit: 01. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 02. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB89B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   



"Mille viae ducunt hominem per saecula Romam" Am Ende werdet Ihr eine eindeutige Zahl entdecken. Diese zieht Ihr von den Nord- und Ostwerten der Koordinaten von oben einfach ab und Ihr wisst, wo Ihr die Dose finden werdet.

Offtopic: Da hier ganz in der Nähe der ursprüngliche NaDo 15 (GC1654Z) war, der mittlerweile leider archiviert wurde, mache ich diese Dose einfach zu seinem Nachfolger.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Nofbyhg fpuarrfvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Familie Abacha - NaDo 15    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Januar 2015 DadVader hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Rätsel, dass ich nun seit über einem Jahr auf die lange Bank geschoben habe.
Keine Ahnung, was der Typ mit dem Fisch auf dem Kopf mir eigentlich sagen wollte oder sollte und Zahlen konnte ich beim besten Willen nicht erkennen .
Alle Tools in der stets anwachsenen Sammlung ausprobiert, aber erfolglos.
Dann also doch mal intensiver mit dem Internetz gefischt, um diesen Kerl ausfindig zu machen und tatsächlich zeigten sich vermehrt identische Dinge, die sich dann als Lösung herausstellten .
Nachdem heute doch einiges an Schnee vom Himmel fiel, musste die Finallocation (laut Hint) ja der optimale Ort für diesen Tag sein und so ging es nach der Arbeit nach Pfreimd.
Tatsächlich war nach einer kurzen Inspektion und der Entfernung von größeren Spinnennetzen die Dose zu erreichen und der Logeintrag durchgeführt.

Danke für das interessante Rätsel sagt DadVader

gefunden 30. März 2014 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

Komisch, drei Monate war niemand an dem Cache und heute gleich zwei Finder!
Auch hier war für mich recht schnell klar, wonach ich suchen muss, wie bereits bei einem anderen Cache des Owners erwähnt, mein Weg führte mich heute nach Lagerlechfeld...
Vor Ort war schnell klar, wo mich die Bixxnsuche hinlocken würde--> und genau dort wurde ich auch fündig...
Auf dem Rückweg zur Autobahn sah ich dann das erste Mal ein Auto mit NAB-Kennzeichen, erstaunlich, was neuderdings alles erlaubt ist....

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

gefunden 25. Februar 2011 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Oh mei, hatte ich doch von Anfang an den richtigen Riecher , wusste aber nicht woher hier eine Zahl kommen soll . Erst nach einem kleinen Wink zeigte sich die Zahl. Das lauschige Versteck war dann heute auch kein Problem mehr. TFTC!

OC#743