Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Loehley

von eifelbiker27     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Daun

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.641' E 006° 48.541' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 28. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB8B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Tradi ist Teil einer kleinen Reihe von Caches, die auf Felsen rund um Üdersdorf in der Vulkaneifel versteckt sind.

Die komplette Reihe besteht aus den Caches Tellerley, Löhley und Aarley.

Auf einem schönen Spaziergang rund um den Ort können die Caches eingesammelt werden.

Da „Ley“ Felsen bedeutet, gebt bitte in der Nähe des Caches ein wenig Acht, vor allem, wenn ihr mit Kindern unterwegs seit. Beim Cache ist kein Klettern notwendig.

Im Deckel steht eine Zahl, die ihr euch merken solltet. Sie wird für die "Geheime Bibliothek Uedersdorf" (GC20QDH) benötigt!


**** English Version ****

This Tradi is part of a little series of caches that are hidden on rocks near Üdersdorf in the Vulkaneifel.

The complete series consists of the caches Tellerley, Löhley and Aarley.

You may take a nice walk around the village to find the caches. As „Ley“ means rock, please watch your steps and take care of your children. Climbing is not necessary!

You will find a number in the cap that is necessary for finding the Secret Library of Uedersdorf "Geheime Bibliothek Uedersdorf" (GC20QDH)

Bilder

Spoiler Loehley
Spoiler Loehley

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Uess und Kyll (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loehley    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. August 2015 eifelbiker27 hat den Geocache archiviert

gefunden 28. Oktober 2014 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal die letzten drei des "Sixpacks" angegangen und alles war gut zu finden. Die geheime Bibliothek muss aber leider bis zum nächsten Eifel-Kurzurlaub warten. Aber der kommt bestimmt.

Vielen Dank für's Verstecken sagt

GeoLeo12

P.S.: Da der Inhalt nur noch aus einem nassen Klumpen besteht, habe ich auf einem separaten Zettel geloggt.

gefunden 23. April 2014, 17:48 iRe hat den Geocache gefunden

Aus nord-ostwaertiger Richtung kommend kann man da ganz gut kraxeln :-)
Ohne Spoiler gefunden, aber mit haette die Sache dramatisch beschleunigt.
Das Log ist sehr feucht.

NRNR - DfdC!

gefunden 15. April 2014, 16:30 nitram66 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz mit einer schönen Aussicht. und nur wenige Meter ein interressanter Einblick in den Steinbruch. Leider war das Logbuch sehr nass, so dass wir wie unsere Vorgänger auch unseren Log auf einen extra Zettel schreiben mussten. Danke für den Cache.

gefunden 06. März 2014 skatgc hat den Geocache gefunden

Am 06.03.2014 gefunden.

Damals war ich jedoch bloß über eine andere völlig unbekannte Plattform  ;-) tätig. Mittlerweile bin ich auch auf dieser Seite angemeldet und logge nach und nach meine bisherigen Cachefunde, sofern die Caches hier (noch) gelistet sind.

Sollte dies ein Problem darstellen, bitte eine kurze Nachricht an mich.

TFTC
skatgc



P.S.: Mein damaliger Log auf der anderen Plattform:
Das schöne Wetter heute wollte ich nutzen, um endlich mal die Serie der Ley- und Stauseecaches rund um Üdersdorf inkl. dem Bonus abzuschließen. Da mir der Loehley noch fehlte, hatte ich dessen Bonuszahl natürlich noch nicht, um die Startkoordinate der geheimen Bibliothek Üdersdorf auszurechnen. Nachdem ich aber mit den verbliebenen Möglichkeiten etwas gespielt hatte, stellte sich sehr schnell eine Vermutung des gesuchten Ortes ein. Da dieser für mich auf dem Weg zum Loehley lag, habe ich direkt mein Glück versucht, tatsächlich Recht behalten und konnte so gleich die letzten Variablen ermitteln. Natürlich habe ich dennoch den Loehley besucht und die Bibliothek erst auf meinem Rückweg mitgenommen.

Da ich vor dem Cachen erst noch einige Dinge zu erledigen hatte, klappte es dann mit dem schönen Wetter nutzen doch nicht mehr so recht und ich kam erst bei fortgeschrittener Dämmerung hier an. Die Dose war dann dennoch relativ fix gefunden, da konnte mich auch mein GPS, welches mich zunächst erstmal verwirren wollte, nicht aufhalten.

Hier ist das Logbuch ziemlich nass. Leider hatte ich keine Taschentücher dabei, um es zumindest notdürftig trocken zu legen. Der Logeintrag war jedoch noch möglich (ich hoffe, man kann ihn auch entziffern, stehe ganz unten).