Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Owwerhaiser Tour: Vogelpark

von Goline     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.528' E 008° 28.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB8FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vogelpark Oberhausen

Der Vogelpark wurde im Jahr 1971 eröffnet.
Auf einer Grundfläche von ca.1 ha findet sich ein Tierbestand bestehend aus 70 verschiedenen Arten mit rund 300 Tieren.
Um den Naturteich des Vogelparks Oberhausen gruppieren sich die Volieren und Gehege für Fasane, Sittiche und Kleinvögel. Zu sehen sind unter anderem eine Watvogelvoliere sowie Störche und Jungfernkraniche auf der Stelzvogelwiese, eine Flamingogruppe, Papageien und Zwergziegen.
Die subtropische Bepflanzung mit Bananen, Palmen und Seerosenteich samt Staudengarten ist ebenso sehenswert.

Diese Tour führt euch durch unseren schönen Ortsteil Oberhausen. Es handelt sich um eine kleine Serie von sechs einzelnen Caches plus Bonus.

OCB901 Owwerhaiser-Tour: Radrennbahn
OCB8FD Owwerhaiser-Tour: Vogelpark
OCB900 Owwerhaiser-Tour: Wellensiek & Schalk
OCB8FE Owwerhaiser-Tour: Rathaus
OCB8FF Owwerhaiser-Tour: Weiherhofkapelle
OCB902 Owwerhaiser-Tour: Erlichsee
OCB903 Owwerhaiser-Tour: Bonuscache


Das Versteck des Micros befindet sich außerhalb des Vogelparks.
Außer dem Logstreifen enthält das Döschen eine weitere Information für den Bonus Cache bereit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ebg - jrvß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Owwerhaiser Tour: Vogelpark    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 27. Oktober 2013 Goline hat den Geocache archiviert

gefunden 10. September 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

Da war mir sofort klar, wo er ist. Ich Trottel hab mir bloß nicht die Bonus-Info aufgeschrieben. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch einmal vorbeizuschauen!

gefunden 06. Oktober 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir (Eichelhäher, Ortungsdienst, LFotH und ich) heute Richtung Norden, aber bei den Wetteraussichten haben wir uns umentschieden und sind lieber Richtung Süden gefahren, was sich dann auch als sehr effektiv erwiesen hat.
Auf der Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache gefunden.
Danke an alle Owner für's legen und Grüße
ajokoira

gefunden 06. Oktober 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es uns in diese Gegend um dort einige Dosen zu suchen. Gemeinsam mit dem Ortungsdienst, LFotH und Ajokoira konnte ich mich in viele Logbücher eintragen.
Nach kurzer Suche wurde die Dose an dieser Location ausfindig gemacht.
Vielen Dank an alle Owner.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 09. Juli 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Beim Finale vom 'Versprechen des Josef Baumann' war grad gassigehen angesagt, also hab ich erst mal 'nen Schlenker hierher gemacht.

Merci!
Werner, wer sonst?

PS:
War zwar ein neues Logbuch drin, ich hab aber wieder nix für den Bonus gefunden.