Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Owwerhaiser Tour: Erlichsee

von Goline     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 15.866' E 008° 30.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2009
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB902
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Erlichsee
Angrenzend an den Ortsteil Oberhausen befindet sich der Erlichsee.
Eigentlich ist dieser See eine Seenplatte mit 7 Seen, welche durch Durchbrüche miteinander verbunden sind. Diese Seen entstanden durch Kiesabbau der Fa. Krieger. Der Hauptsee hat eine Fläche von ca. 61 ha.
Hauptzugang für Surfer ist die Nord-West-Seite.
An der Südseite liegt das Freizeitzentrum Erlichsee, ein ca. 25.000 m² großes Freizeitgelände mit großzügig angelegten Grünflächen. (www.freizeit-camping-erlichsee.de)
Man kann den See bequem zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad umrunden.
Hier finden sich auch noch weitere Einrichtungen:
-Tauchbasis am Erlichsee
-Tauchgemeinschaft Manati
-Segelschulzentrum Gehrlein
-Segelclub Scor
-DLRG Rettungswache
-Modellsportverein MSV
-Sommerfesthalle
-Angelsportvereine: ASV 1935 und ASV Neptun

Diese Tour führt euch durch unseren schönen Ortsteil Oberhausen. Es handelt sich um eine kleine Serie von sechs einzelnen Caches plus Bonus.

OCB901 Owwerhaiser-Tour: Radrennbahn
OCB8FD Owwerhaiser-Tour: Vogelpark
OCB900 Owwerhaiser-Tour: Wellensiek & Schalk
OCB8FE Owwerhaiser-Tour: Rathaus
OCB8FF Owwerhaiser-Tour: Weiherhofkapelle
OCB902 Owwerhaiser-Tour: Erlichsee
OCB903 Owwerhaiser-Tour: Bonuscache


Hier sucht ihr wieder nach einem Micro, dieser enthält außer dem Logstreifen noch eine Information für den Bonus Cache.
Das Versteck befindet sich auf frei zugänglichem Gelände.

Das Döschen ist am Deckel mit einer Schnur gegen herabfallen gesichert. Bitte vorsichtig damit umgehen und einfach "nur" den Behälter vom Deckel lösen.
Edit am 20.11.2010:
Die Dose ist jetzt ein PETling und hängt nun in ca. 7 Metern Höhe. Sie ist ohne Kletterausrüstung zu erreichen.
D und T -Wertung wurde entsprechend angepasst.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Wagbachniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Owwerhaiser Tour: Erlichsee    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2015, 17:52 silmat hat den Geocache gefunden

Geklettert, getaucht, geschwommen, gesucht und gefunden. B-)
Hat super Spaß gemacht und war erfrischend.
Diesen hier in schwindelerregender Höhe geloggt.
Danke für das Abenteuer
Almat

gefunden 04. August 2015, 12:27 Jamann hat den Geocache gefunden

Den Cache im eigenen Ort gefunden. Hatte zuerst nicht geglaubt, dass ich DA hoch muss...hat aber dann schließlich doch geklappt. Die obige Beschreibung ist etwas verwirrend, dachte erst es ist ein Multi, letztlich ist nur (noch) dieser Cache an gegebener Position zu suchen, entsprechend gabs wohl auch keinen Hinweis für den Bonuscache mehr, da dieser nebst den anderen Stationen archiviert wurde. Im Logbuch ist noch ausreichend Platz. Gefunden habe ich einen MIKRO, keinen SMALL/KLEIN! Dennoch: DFDC, war lustig! :)

gefunden 21. Juni 2014, 20:35 Elizur hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte noch vor dem Deutschlandspiel gefunden und muggelfrei geloggt werden Lächelnd

Der Baum ist gut zu beklettern! Musste sogar zweimal hoch, weil mir einmal der Deckel runtergefallen ist Zunge raus

Vielen Dank fürs Auslegen!

gefunden 05. September 2013, 12:27 RailrunnerSiD hat den Geocache gefunden

Nivekkkk The Railrunner


Sehr schöne gegend

gefunden 05. September 2013, 12:26 RailrunnerSiD hat den Geocache gefunden

Nivekkkk.... The Railrunner

Geloggt... sehr schöne gegend