Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kleinfeldgraben

von Goline     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.726' E 008° 28.467' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. August 2010
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 12. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB905
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Kleinfeldgraben führt Wasser der in Bretten durch Zusammenschluss von Weissach und Salzach entstandenen Saalbach und mündet bei Philippsburg in den Altrhein.

Der Kleinfeldgraben wurde als Entwässerungsgraben der Saalbach künstlich angelegt und fließt hier ganz in der Nähe in den Rhein.
Im Frühjahr 2010 wurde der Bereich in dem sich der Cache befindet glücklicherweise durchforstet, so dass der Kleinfeldgraben an dieser idyllischen Stelle nun zugänglich ist.

Weitere Infos:
Uni Karlsruhe Wasseruntersuchung Kleinfeldgraben
Wikipedia Saalbach


Der Weg zum Cache gleicht je nach Jahreszeit gerne mal fast einem Dschungel. Lange Kleidung und festes Schuhwerk ist ratsam und besonders nach Regen kann der Boden aufgeweicht sein.

Bitte ausschließlich den angegebenen Parkplatz als Startpunkt nutzen und den Cache keinesfalls von der Straße aus angehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Qöfpura ovggr haorqvatg tranh jvrqre fb irefgrpxra jvr ibetrshaqra. Qnaxr !!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Kleinfeldgraben
Spoiler Kleinfeldgraben

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung von Philippsburg bis Mannheim (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleinfeldgraben    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 29. Dezember 2012 Sheogorath_48 hat den Geocache nicht gefunden

ist es überhaupt noch da ich hab nämlich nix gefunden, obwohl ich an dem baum war -.-

gefunden 17. Juni 2012 silmat hat den Geocache gefunden

gefunden im Dschungel von Oberhausen ;-) Ein vorheriger Finder hat was von Tauschobjekten geschrieben, diese waren aber nicht vorhanden.

gefunden 06. Oktober 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir (Eichelhäher, Ortungsdienst, LFotH und ich) heute Richtung Norden, aber bei den Wetteraussichten haben wir uns umentschieden und sind lieber Richtung Süden gefahren, was sich dann auch als sehr effektiv erwiesen hat.
Auf der Runde sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache gefunden.
Danke an alle Owner für's legen und Grüße
ajokoira

gefunden 06. Oktober 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es uns in diese Gegend um dort einige Dosen zu suchen. Gemeinsam mit dem Ortungsdienst, LFotH und Ajokoira konnte ich mich in viele Logbücher eintragen.
Nach kurzer Suche wurde die Dose an dieser Location ausfindig gemacht.
Vielen Dank an alle Owner.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 26. Juli 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch hatte ich das Spoilerbild nicht dabei und hab daher an den falschen Stellen gesucht. Heute hab ich die richtige Stelle aus der Ferne gesichtet, aber wenn ich mir deshalb nicht absolut sicher gewesen wäre, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, mich quer durch Badisch-Amazonien bis DA hin durchzuschlagen. Wenn man die Arme senkrecht nach oben streckt, hält man sie gerade so aus dem Wirkungsbereich der Brennnesseln, Disteln und wasweißichwas raus. Der Fund der Dose war dagegen echt problemlos.

Werner, wer sonst?