Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Hoggemer´s Hochzeitscache

door Goline     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 47.500' E 008° 45.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. mei 2010
 Listed since: 10. december 2010
 Laatste verandering: 10. december 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB909
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
393 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diesen Cache widmen wir Thomas uns Yvonne anlässlich ihrer kirchlichen Hochzeit am 08.05.2010. (Standesamtliche Hochzeit war am 06.03.2010)
Der Cache liegt unweit des Ortes an dem die Hochzeit (nach der Kirchlichen Trauung in der Kugelkirche St. Johannes Evangelist in der Marburger Oberstadt) gefeiert wurde.
Es sind ein paar einfache Fragen rund ums Heiraten zu beantworten.


Hoggemer's Hochzeits-Cache



Jeder, der Glückwünsche für das Brautpaar hinterlässt, darf sich ein "1 Pfennig Stück" herausnehmen, es soll euch Glück bringen!


So, nun aber zu den Koordinaten. Es handelt sich um eine größere Box und befindet sich hier… nein hier… nein dort. Ja wo denn nun? Ja hier!
Nein, so einfach wollt ihr es dann ja auch nicht, oder?
Eben!


Aufgabe: (Auch wenn es so scheint, dass es mehrere Antworten gibt, es gibt immer nur eine richtige Antwort!)

A.) Wie heisst der Hochzeitstag nach einem Jahr Ehe?
Kirschhochzeit 2
Baumwollhochzeit 4
Edelsteinhochzeit 5

B.) Wie heisst es, wenn man 5 Jahre verheiratet ist?
Hölzerne Hochzeit 6
Steinerne Hochzeit 7
Gipshochzeit 8

C.) Wie heisst der 25te Hochzeitstag?
Silberne Hochzeit 2
Stählerne Hochzeit 5
Kupferne Hochzeit 3

D.) Wie heisst der 50ste Hochzeitstag?
Goldene Hochzeit 0
Platinhochzeit 5
Titanhochzeit 3

E.) Wie heissen die Kinder die vor dem Brautpaar herlaufen und aus einem Körbchen Blütenblätter streuen?
Korbkinder 5
Blumenkinder 8
Glücksbringer 3

F.) Was tauscht man bei der Trauung?
Die Sorgen 1
Die Ringe 4
Den Platz 2

G.) Was bekommt die Braut zur Trauung?
Eine Tracht Prügel 9
Eine Mitgift 4
Einen Kochtopf 8

H.) Braucht man heute noch Trauzeugen im Standesamt
Ja klar! 4
Wen? 3
Nein! 6

i.) Wer führt die Braut üblicherweise zum Altar ?
Die Mutter des Bräutigams 3
Der Vater der Braut 0
Der Exfreund 5

J.) Was geht einer Hochzeit üblicherweise voraus?
Die Geburt eines Babys 1
Den/ die Ex zu verlassen 4
Der Heiratsantrag 3


Nach Beantwortung der Fragen könnt Ihr Euch auf zum Versteck machen.
Einfach Eure Antworten in die entsprechenden Stellen der Koordinaten einsetzen, dann findet ihr das Final bei:

N 50° AB.CDE
E 008° FG.HiJ


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hoggemer´s Hochzeitscache    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. februari 2018, 21:58 Lavon82 heeft de cache gevonden

Gestern Abend hab ich mir das Rätsel vorgenommen und heute kam dann der Outdoorteil  :) beides hat mir gut gefallen! Tftc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. juli 2016, 16:00 LaMiLa heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache, hat uns gut gefallen! Vielen Dank :)

Wir wünschen euch eine schöne Ehe! 

Gevonden 19. april 2014, 15:13 ck165 heeft de cache gevonden

Bei meinem ersten Versuch, die Dose zu heben, bin ich etwa 200Meter Luftlinie weiter Süd-Westlich umhergeirrt.
Tja, ich hatte eine Frage falsch beantwortet.
Also nochmal recherchieren. Und dann sahen die Koordinaten rahm besser aus.
Alles Gute dem Hochzeitspaar.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Gevonden 18. februari 2013, 22:00 udrei heeft de cache gevonden

In einer Nacht-ohne-Nebel Aktion mit lospommos gut gefunden
TFTC
udrei

Gevonden 09. augustus 2012 Waage_58 heeft de cache gevonden

Heute im großen team gut gefunden

DFDC