Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Schloß Bellevue

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von Elwood Cidre     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 31.015' E 013° 21.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 10. Dezember 2010
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB911

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
519 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVB

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Schloß Bellevue

Schloss Bellevue

Das Schloss Bellevue in Berlin ist der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Es liegt am Nordrand des Tiergartens im gleichnamigen Ortsteil, direkt am Spreeufer, unweit der Siegessäule, des Reichstagsgebäudes und des Brandenburger Tores, im Zentrum der deutschen Hauptstadt Berlin. (Quelle: Wikipedia.



Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort. Dazu zählt ihr die Wörter auf dem Feuermelder, die jeweils unter dem Wort "Feuermelder" in den Kreisen, links und rechts auf der Seite, zu finden sind. Jetzt noch mit der Anzahl der Flaggen, die ihr auf dem Bild auf der Rückseite findet, mutliplizieren und fertig ist die Passwortzahl mit der ihr loggen dürft.

Ihr dürft auch gerne ein Foto von euch vor dem Eingang mit ins Log laden.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Schloß Bellevue    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2016, 14:32 Geondalf hat den Geocache gefunden

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt.
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2016, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Beim unserem Berlinbesuch kamen wir auch am Schloss Bellevue vorbei. Wie auch bei den Vorloggern, war ich mich nicht ganz sicher, welche Flaggen gemeint sind. Dogesu war schließlich so freundlich, mir einen Tipp zugeben, sodass ich jetzt online loggen kann.

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Entdeckertour in Berlin bin ich auch am Schloß Bellevue vorbeigekommen. Vor Ort war ich doch etwas irritiert, welche Flaggen da wohl gemeint sind, denn auf der Rückseite des Feuermelders sind keine zu finden. Doch viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Trotzdem wäre es schön, wenn der Owner das Listing entsprechend anpassen würde.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß Bellevue bei NachtSchloß Bellevue bei Nacht


zuletzt geändert am 19. Oktober 2016

gefunden 11. Dezember 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Das Bild auf der Rückseite gibt es nicht mehr!? Aber die Worte auf dem schönen Museumsstück schon, deshalb war es kein großes Problem, das Passwort zu finden. Vielen Dank für diesen Virtual aus der Reihe SSVC, die uns gut gefällt!

gefunden 22. November 2015, 11:50 safari1 hat den Geocache gefunden