Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Schloß Bellevue

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von Elwood Cidre     Deutschland > Berlin > Berlin

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 52° 31.015' E 013° 21.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h 
 Versteckt am: 10. Dezember 2010
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 19. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB911

45 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
534 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches SSVB

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Schloß Bellevue

Schloss Bellevue

Das Schloss Bellevue in Berlin ist der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Es liegt am Nordrand des Tiergartens im gleichnamigen Ortsteil, direkt am Spreeufer, unweit der Siegessäule, des Reichstagsgebäudes und des Brandenburger Tores, im Zentrum der deutschen Hauptstadt Berlin. (Quelle: Wikipedia.



Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort. Dazu zählt ihr die Wörter auf dem Feuermelder, die jeweils unter dem Wort "Feuermelder" in den Kreisen, links und rechts auf der Seite, zu finden sind. Jetzt noch mit der Anzahl der Flaggen, die ihr auf dem Bild auf der Rückseite findet, mutliplizieren und fertig ist die Passwortzahl mit der ihr loggen dürft.

Ihr dürft auch gerne ein Foto von euch vor dem Eingang mit ins Log laden.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Schloß Bellevue    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2017, 18:55 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Obwohl es nicht der erste Cache am bekannten Schloss Bellevue ist, war mir der knallrote Feuermelder im historischen Design zuvor nie aufgefallen. Touristen scheinen hier offenere Augen zu haben, denn bei denen galt er offenbar als beliebtes Fotomotiv. Die Wörter auf den Seiten zu zählen, war natürlich nicht schwierig, doch wie andere bereits erwähnten, blieb die korrekte Anzahl der Flaggen ungewiss (das erwähnte Bild gibt es nicht mehr). In der Hoffnung, dass die Zahl nicht zu groß ist, wurden einfach die möglichen Rechenergebnisse durchprobiert, und das klappte dann glücklicherweise schneller als erwartet. Loggen kann man also problemlos, doch eine Anpassung der Beschreibung könnte sicherlich nicht schaden.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 17. Juli 2017

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juni 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang sind wir auch hier vorbei gekommen. Die Worte waren schnell gezählt. Flaggen habe ich keine gesehen.

Viele Grüße
gnubbl

gefunden 07. Mai 2017, 15:00 Alfons Zitterbacke hat den Geocache gefunden

Der rote Feuermelder ist nicht zu übersehen.
Aber die Fahnen ?? Auf der Rückseite sind keine.

Aber wenn man/frau sich bei den Wörten nicht verzählt hat, findet sich das Kennwort.

gefunden 12. November 2016, 14:32 Geondalf hat den Geocache gefunden

Entdeckt beim Streunen durch die Hauptstadt.
TFTC - GPEC - MPLC - DFDC
Danke für den Käsch!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2016, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Beim unserem Berlinbesuch kamen wir auch am Schloss Bellevue vorbei. Wie auch bei den Vorloggern, war ich mich nicht ganz sicher, welche Flaggen gemeint sind. Dogesu war schließlich so freundlich, mir einen Tipp zugeben, sodass ich jetzt online loggen kann.