Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Essen - Grugahalle

 Serie SightSeeingVirtualCaches Essen

von Toghan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.880' E 006° 59.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Dezember 2010
 Gelistet seit: 10. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCB91C

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
772 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.


Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche

 

 



Die Grugahalle Essen

 

Grugahalle Essen Foto: Wiki05

 Welcher etwas älterer Cacher unter uns hat nicht noch die Worte von Alan Bangs in den Ohren: "German Television proudly presents – Liebe Freunde, heute zu Gast bei uns im Rockpalast: ..."

Übertragen wurden die legändären Rocknächte live aus der Grugahalle in Essen.
Die Grugahalle ist eine markante Veranstaltungshalle im Essener Stadtteil Rüttenscheid. Sie gehört zum Gruga-Komplex, zu dem auch der Grugapark, das Grugabad und die Messe Essen gehören.

Die Grugahalle (N 51° 25.861' E 006° 59.860') wurde durch eine Architektengemeinschaft des Hannoveraners Ernst Friedrich Brockmann mit dem Essener Gerd Lichtenhahn aus Stahl und Beton in der markanten Schmetterlingsform erbaut. Die stählerne Dachkonstruktion überspannt eine freie Fläche von 80 mal 80 Metern. Darunter verfügt die Halle bestuhlt über etwa 7.700 Plätze, unbestuhlt über rund 10.000 Plätze. Die eigentliche Halle ist mit Zuschauerraum und Bühne rund 2.800 m² groß und befindet sich baulich direkt über dem etwa 2.600 m² großen Foyer. Der umbaute Raum des gesamten Gebäudes umfasst rund 165.000 m³.

Den ganzen Artikel auf Wikipedia lesen.

Weiter Informationen zur Grugahalle auf der offiziellen Webseite.

 

 



Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort, das ihr auf einem kleinen Schildchen in direkter Nähe zur Halle an den oben genannten  Koordinaten (N51° 25.880 E006° 59.959) findet

 

 

Ihr dürft auch gerne ein Foto von euch vor der Halle mit ins Log laden.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

PS. auf dem Schildchen findet ihr auch einen Trackingcode um bei diesem virtuellen cache auch einen virtuellen GeoKrety discovern zu können

PPS. schmeisst den Notizzettel mit dem Pw nicht weg, dieser SSVC könnte eine Ablesetation für einen zukünftigen Multi oder Ratehaken werden Wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gensbfgngvba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für SSVC: Essen - Grugahalle    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. Mai 2017, 13:14 MarKe hat den Geocache gefunden

Auf einer Cacherunde durch Rüttenscheidt und die Umgebung sind wir auch bei diesem virtuellen Cache vorbeigekommen und konnten das Logpasswort schnell entdecken. Danke fürs Zeigen und Herführen!

gefunden 13. Mai 2017, 13:14 Tinamh hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache und Grüße aus der Nachbarstadt Mülheim 😃

gefunden 19. November 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Hier sind wir schon oft vorbeigefahren.Zwinkernd
Heute die Gelegenheit genutzt und während eines Einkaufsbummel in Essen-Rüttenscheid das Passwort abgelesen.
Danke für die Informationen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Grugahalle mit LandschildlkroeteGrugahalle mit Landschildlkroete

gefunden 13. Oktober 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Spielemesse in Esen bin ich auf dem Weg zum Parkplatz noch kurz hier vorbeigekommen und konnte den Aufkleber gut finden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2016 nobwo hat den Geocache gefunden

Uhi, da habe ich fast vergessen diesen Cache zu loggen. Nur gut, dass ich mich gerne über dieses Hobby unterhalte und somit auch die Sprache auf diesen Cache fiel. Da ich hier ein Foto gemacht habe, war dann nur noch die Schwierigkeit, das Foto wieder zu finden.

In diesem Zeitraum war ich einige Male in Essen, um dann auch die Cachewelt zu erfahren. Viele tolle "Dosen" und Ideen konnte ich hier finden. Dieser Virtuelle ist für mich neu, so war dann das Finden eine wahre neue Erfahrung.

Vielen Dank für den Zeitvertreib.