Wegpunkt-Suche: 
 
Tenniscache

 Tenniscache

von micha_68     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 57.941' E 009° 14.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 06. November 2012
 Gelistet seit: 11. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 11. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB935

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Tenniscache

Keine Angst es wird weder besonders sportlich, noch müßt Ihr selbst aktiver Spieler sein um den Cache zu finden (ich bin übrigens selbst auch kein Tennisspieler).

Am westlichen Ortsrand liegt das „Tennismekka“ von Murr, wo sogar eine richtige Tennisakademie ihren Sitz hat. Gegenüber davon liegt ein kleines Wäldchen, das früher richtig verwildert war. Das Wäldchen ist inzwischen schön angelegt und man kann sich dort im Sommer auf einer Bank ausruhen, dem Rauschen des Winds in den Bäumen lauschen oder aber den Tenniscracks beim Match zuschauen. Das hat mich auf die Idee gebracht, hier einen Tenniscache zu platzieren.

Also, parken könnt Ihr z.B. hier: N 48°57.941' , E009°14.991'
hier sollte in der Umgebung eigentlich immer ein Parkplatz zu finden sein. Der Cache ist übrigens gut mit dem in der Honatskelter kombinierbar.

Um jetzt die Position des Caches zu finden, müßte Ihr zwei einfache Fragen aus der Tenniswelt und eine Knobelfrage beantworten.

1. In welchem Jahr hat Boris Becker, das erste Mal in Wimbledon gewonnen? (Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl)

AA=Jahr

2. Spielstand für den ersten gewonnenen Punkt +3 = YY.

Und damit Ihr die Koordinaten nicht schon zuhause allein durch Googeln herausbekommt, ist das Ganze noch mit einer Info verknüpft, die Ihr Vorort finden könnt.
Hinweis: „Erfrischungszahl“. Die Lösung ergibt eine Zahl B.

XX=AA-11*B-7

Final ist:

N48°57.9YY' E009°15.0XX

Bitte vergesst nicht einen Stift mitzubringen und den Cache wieder richtig abzulegen, ansonsten ist er zu leicht von den allgegenwärtigen Muggels zu entdecken.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch

Micha_68

 

Info:

11.11.2013

Ich hatte hier auf Opencaching leider noch einen alten Stand der Beschreibung. Der Cache ist seit einem Jahr umgezogen und hat neue Koordinaten. Die Beschreibung hatte ich nur bei Geocaching.com geändert und die hier vergessen. Ich bitte alle, die vergeblich gesucht haben, um Entschuldigung. Micha_68

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyoubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tenniscache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2015, 16:40 mrbig hat den Geocache gefunden

schöner kleiner Multi hat Spass gemacht, Bei einer Radtour gefunden.Cool

gefunden 28. Dezember 2013 schnullebacke hat den Geocache gefunden

Für heute hatten wir uns einen netten kleinen Cache ausgesucht - die Wahl fiel auf diesen.

Die Tennisfragen wurden bereits im Vorfeld gelöst also nichts wie hin. Die Erfrischungszahl war schnell gefunden und somit konnten auch die Final-Koordinaten schnell ermittelt werden.
Aber dann ... bei strömendem Regen machten wir uns auf um das Dösle zu finden. Unsere erste Suche blieb erfolglos. Kurz ins Auto und nochmal beratschlagen - auf gings zur 2. Runde mit erweitertem Suchradius. Endlich konnten wir uns über einen Fund freuen, die Koordinaten lagen bei uns halt leider ca. 20 Meter im Off und unter Small haben wir uns auch was anderes vorgestellt. Ein PETling läuft eindeutig unter mikro.
Aber was letztendlich zählt ist der Fund

DfdC sagt schnullebacke

 

Am 28.12.2013 auf geocaching.com geloggt - heute 26.04.2014 hier nachgetragen

gefunden 11. November 2013, 15:44 ka_be hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche dann doch noch gefunden. Kann es sein, dass das Listing nicht ganz aktuell ist?

Danke fürs Listen auf oc.de!

gefunden 08. Oktober 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten waren schnell bestimmt aber der Cache hat sich etwas geziert bis er sich endlich gezeigt hat.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 01. Januar 2013 btowncrew hat den Geocache gefunden

Heute auf der Heimfahrt vom Neujahrsevent zusammen mit RaDa03 einen kleinen Schlenker gemacht und hier gehalten.

Letztes mal war hier leider nix zu finden, heute wurden wir dann nach kurzer, erneuter Rechnung fündig und konnten uns ins jungfräuliche Logbuch eintragen.

Interessant, dass das Datum des Caches erneuert wurde und der Cache erneut als "new" erscheint?!? Der Owner sollte übrigens noch das Listing enablen (nicht mit einer Note)

Vielen Dank für's Ausdenken, Verstecken und TFTC!