Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bei Osiris und Apis

 Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordinaten! Zum Versteck gelangt man, indem folgende Hieroglyphen i

von karloff     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 31.000' E 008° 54.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Januar 2008
 Gelistet seit: 12. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB948
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordinaten! Zum Versteck gelangt man, indem folgende Hieroglyphen in Buchstaben umgewandelt werden. Es gibt allerdings Hieroglyphen, die für verschiedene Schriftzeichen stehen. Doch aus dem Kontext wird der passende Buchstabe ersichtlich.

Die Regentschaft des Pharaos ist längst Vergangenheit. Um die Grabräuber abzuschrecken, liegt am Tempel lediglich ein Micro versteckt, dessen genaue Lage im unten beigefügten Papyrus festgehalten ist.

Der Micro besteht derzeit aus einer Filmdose mit wasserfestem Logbuch. Es sind weder Bleistift noch Spitzer vorhanden! Bitte nach dem Loggen wieder so verstecken, dass er von den Muggels nicht gesehen wird, danke.

23ffbc7e-f096-49f3-a29a-3e4d5016395d.jpg

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



  PrefixLookupNameCoordinate FL FINAL Das Geocache-Versteck (Final-Position) ???    Hinweis:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Papyrus
Papyrus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei Osiris und Apis    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. März 2016, 19:22 sunshinedine hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, alles aufgeweicht.

gefunden 10. Mai 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade, bzw. die Lösungskoordinaten im GPSr und heute ergab sich endlich mal die Gelegenheit den Ort der Dose aufzusuchen und mich zusammen mit Cocoquivizinha im Logbuch einzutragen.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 21. Dezember 2013 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Lange an dem Rätsel geknabbert.
Heute hab ich dann mal eine Radtour zum Final gemacht und diesen gut gefunden.
Hier stand ich vor einiger Zeit schon mal davor und dachte, das wäre doch ein prima Ort für einen Lost Place. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

Vor länger zeit

gefunden 10. April 2012 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 10.04.2012 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.