Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Glas in Dresden

von Atomy & Latius     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.757' E 013° 42.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. November 2010
 Gelistet seit: 15. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 03. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB99C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegeben Koordinaten führen euch nicht zum Cache. Dort lassen sich aber Informationen finden, die euch auf die richtige Spur bringen sollten. Ein Besuch kann also nicht schaden.


Glas und Dresden sind stark mit einem Namen verbunden. Findet ihn heraus und ihr bekommt die ersten Angaben zur Lösung der Aufgabe.

1. Jahr der Übernahme der Firma von seinem Bruder = ABCD
2. Anzahl der Mitarbeiter im 19. Jahrhundert = AAEF

Damit das Ganze nun nicht zu einfach wird, kommt hier noch eine kleine Berechnung:
Angenommen, wir haben ein Gebäude hier in Dresden mit einem Flachdach. Verbaut sind Glasscheiben als Überkopfverglasung mit den Abmessungen ABCF mm x ADEF mm.

Welche Schneelast nach DIN 1055 ist auf einer Glasscheibe dieser Abmessungen hier in Dresden anzusetzen? (Z,ZYXW kN)

Die Dose befindet sich somit bei:
N51°0(Z-Y).(2*X)(X+W)(2*Z+W-Y)
E 13°4X.W(2*(X-Z))(2*(Z+Y))


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünschen Atomy & Latius.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Additional Hidden Waypoints

FI2HX31 - Die Dose
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Ziel eurer Unternehmungen ... die Dose.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qraxg na qvr Nhstnor!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glas in Dresden    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Februar 2014 pirate77 hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 01. Mai 2013, 18:34 menzerW211 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2012 Zaimi hat den Geocache gefunden

Junge Junge, hier hab ich mich ganz schön schwer getan mit der Lösung. Irgendwie hatte ich mich beim Berechnen in eine falsche Idee verrannt und auch das Offensichtliche lange ignoriert.
Die Informationen waren eigentlich gut zu ermitteln und ich hab auch mal wieder ne Menge gelernt, so auch über hier bestehende Zusammenhänge zwischen Freital und Dresden. Man beachte, dass die aus dieser Tradition stammende Glasindustrie in Freital noch am Leben ist und wohl auch ganz gut dasteht.

Zusammen mit BobDD zog ich heute los, jeder hatte den grünen Checker selbst zusammenbekommen. Vor Ort haben wir eien Augenblick gesucht, dann fast gleichzeitig die selbe Idee und Bob war eine Armlänge schneller als ich beim Rausfischen der Dose.

Vor Ort ist es ja zur Zeit nicht grad prickelnd, und man sollte die frühen Abendstunden nutzen, da ist man hier ungestört und kann fast einen Drive-In draus machen.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 512 auf meiner Liste.

 

gefunden 21. Juni 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

auf GC geloggt