Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Glas in Dresden

por Atomy & Latius     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 02.757' E 013° 42.527' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. noviembre 2010
 Publicado desde: 15. diciembre 2010
 Última actualización: 03. febrero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCB99C
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
319 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegeben Koordinaten führen euch nicht zum Cache. Dort lassen sich aber Informationen finden, die euch auf die richtige Spur bringen sollten. Ein Besuch kann also nicht schaden.


Glas und Dresden sind stark mit einem Namen verbunden. Findet ihn heraus und ihr bekommt die ersten Angaben zur Lösung der Aufgabe.

1. Jahr der Übernahme der Firma von seinem Bruder = ABCD
2. Anzahl der Mitarbeiter im 19. Jahrhundert = AAEF

Damit das Ganze nun nicht zu einfach wird, kommt hier noch eine kleine Berechnung:
Angenommen, wir haben ein Gebäude hier in Dresden mit einem Flachdach. Verbaut sind Glasscheiben als Überkopfverglasung mit den Abmessungen ABCF mm x ADEF mm.

Welche Schneelast nach DIN 1055 ist auf einer Glasscheibe dieser Abmessungen hier in Dresden anzusetzen? (Z,ZYXW kN)

Die Dose befindet sich somit bei:
N51°0(Z-Y).(2*X)(X+W)(2*Z+W-Y)
E 13°4X.W(2*(X-Z))(2*(Z+Y))


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen wünschen Atomy & Latius.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Additional Hidden Waypoints

FI2HX31 - Die Dose
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
Das Ziel eurer Unternehmungen ... die Dose.

Ayuda adicional   Descripción

Qraxg na qvr Nhstnor!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Glas in Dresden    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 03. febrero 2014 pirate77 has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

encuentran 27. mayo 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

encuentran 01. mayo 2013, 18:34 menzerW211 ha encontrado el geocache

encuentran 07. agosto 2012 Zaimi ha encontrado el geocache

Junge Junge, hier hab ich mich ganz schön schwer getan mit der Lösung. Irgendwie hatte ich mich beim Berechnen in eine falsche Idee verrannt und auch das Offensichtliche lange ignoriert.
Die Informationen waren eigentlich gut zu ermitteln und ich hab auch mal wieder ne Menge gelernt, so auch über hier bestehende Zusammenhänge zwischen Freital und Dresden. Man beachte, dass die aus dieser Tradition stammende Glasindustrie in Freital noch am Leben ist und wohl auch ganz gut dasteht.

Zusammen mit BobDD zog ich heute los, jeder hatte den grünen Checker selbst zusammenbekommen. Vor Ort haben wir eien Augenblick gesucht, dann fast gleichzeitig die selbe Idee und Bob war eine Armlänge schneller als ich beim Rausfischen der Dose.

Vor Ort ist es ja zur Zeit nicht grad prickelnd, und man sollte die frühen Abendstunden nutzen, da ist man hier ungestört und kann fast einen Drive-In draus machen.

Danke fürs Zeigen und den Cache.
Nr. 512 auf meiner Liste.

 

encuentran 24. junio 2012 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel mit interessanten Infos, die mir so nicht bekannt waren - das gibt'n dicken Pluspunkt!!![^]
Dann wurde es schon etwas schwieriger, Berechnung einer Schneelast - Häää, wer kommt auf so was...? [:D][:D] Neia, am Ende gar nicht so schlimm, wie gedacht. Der Checker zeigte grün, da ich die Gegend kenne, war ich mir aber nicht so ganz sicher, ob das stimmen kann. Es konnte!
Ich finde das Final allerdings etwas unglücklich, da man sicherlich nur zu gewissen Zeiten halbwegs unproblematisch suchen kann, und man sieht nach kürzester Zeit aus wie Schwein...[V] Egal, was tut man nicht alles... [:D]
Vielen Dank für das gelungene Rätsel sagen QuickGPSFix & Familie

*Log von GC übernommen*