Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gegenteilcache

 auf die Wahrheit gibt es immer zwei Sichtweisen, eine von vorn und eine von unten

von Pumuckel&Kuno     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

S 51° 14.591' W 167° 15.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2010
 Gelistet seit: 18. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 04. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB9B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

[Excepto der Angaben in den eckigen Klammern ist ab hier alles das Gegenteil oder aber das Gegenteil vom Gegenteil des Gegenteiles. Suche nicht nach Gegenteilen, wo gar keine sein können, beispielsweise das Wort Bahnhof hat ja kein Gegenteil.

Gleich neben der Peil-Basis S 51° 14.591 W 167° 15.710 ist weit und breit nur Wasser, ich weiß nicht wie man da parken soll. Vielleicht findest Du hier was.

Und gib acht, gleich hinter dem Parkplatz führt ein senkrechter Fels tief nach unten. Nicht dass da noch Felsbrocken zu dir hinaufschweben...
Von dieser Parkmöglichkeit peile 210m in Richtung 210° wahre Südreferenz [bitte nicht vorm Final parken wegen der engen Straße dort !!] Am Final gibt es viele riesengroße Häuser. Die einzige Stelle wo dort kein Haus steht, da liegt draußen vor rechts vor der Tür die Dose. Sie befindet sich ca. 1 m unterhalb des Erdbodens, das heißt um ranzukommen musst Du erstmal entsprechend tief im Müll buddeln. Um die endgültige Finalposition auf Falschheit zu überprüfen gibt es keinen Geochecker ...

geocheck_small.php?gid=61322274ec3f6ef-9

Falls Du die ehemalige, alte Peilbasis nutzen willst, weil du die noch nie ermittelt hast, dann peile von dort aus 355 m in Richtung 226° wahre Südreferenz zur neuen Finalposition. [Es gibt da eine nähergelegene Parkmöglichkeit, die findest Du auf dem Satellitenbild. Bitte nicht am Final parken wegen der engen Straße dort.]

[Die üblichen waypoints mit ihren Verknüpfungen zu gc.com-pocket-queries vertragen sie sich leider nicht mit der hier angewandten Aufgabenstellung. Darum findest Du alle Positionsangaben im Text. Und die Titelkoordinaten stimmen auch nicht mit denen bei gc.com überein.
Der Cache ist auch bei größeren Schneehöhen findbar.]


gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gegenteilcache    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. Januar 2014 Pumuckel&Kuno hat den Geocache archiviert

Wird durch einen neuen Cache mit gleichartigem Final abgelöst,
da hier das zum Thema passende Final leider einplaniert worden ist.
Wer will kann den Cache natürlich trotzdem weiterhin noch loggen,
das Logbuch ist noch okay und vor Ort.

  Neue Koordinaten:  S 51° 14.591' W 167° 15.710', verlegt um 183 Meter

Hinweis 12. Januar 2013 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Weil sich die Location in Luft aufgelöst hat, gibt es ganz in der Nähe nun eine neue Peilbasis, wo man auch wieder parken kann; sowie ein neues Finalversteck. Leider nicht ganz so spektakulär wie das Erstere, aber ich denke auch ganz hübsch.Mitten in einer gepflegten Parkanlage ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
der alte Lactobazillus-LP in zerkrümelter Form, von der neuen Gegenteil-Peilbasis-Parkmöglichkeit schön zu besichtigen. Die Keller-Etage ist übrigens noch dader alte Lactobazillus-LP in zerkrümelter Form, von der neuen Gegenteil-Peilbasis-Parkmöglichkeit schön zu besichtigen. Die Keller-Etage ist übrigens noch da

  Neue Koordinaten:  S 51° 14.690' W 167° 15.710', verlegt um 8295 km

gefunden 19. Dezember 2010 spartak hat den Geocache gefunden

gefunden!

  Ursprüngliche Koordinaten:  S 51° 14.539' W 016° 15.763'