Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Le palais du Louvre

by d_c     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 35.000' E 007° 07.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 21 December 2010
 Listed since: 21 December 2010
 Last update: 02 July 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB9DB
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
429 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Cette cache est pour les amateurs des beaux-arts entre vous. A la fin vous recevrez les coordinées d'un bâtiment (Lost Place) à Herten, qui a été construit d'après modèle célèbre dans le monde entier, la Musée du Louvre. Il se peut qu'il ait été justement à l'envers, aujourd'hui les experts ne peuvent pas se mettre d'accord sur ça. Vous commencez un voyage à travers les styles et époques differents de l'histoire de l'art européen. Pour résoudre la devinette et déterminer les coordinées de la cache, il faut reconnaître les tableaux et puis découvrir les années d'origine correspondantes. Nous avons essayé choisir les œuvres, de quelles les années d'origine sont en fait mises en évidence, mais, en cas de doute, nous vous en prions de toujours choisir l'anée la plus antérieure!
Bonne chance!



Der Cache liegt bei N 51°35.ABC E 7°07.DEF.
Bahngleise müssen nicht betreten werden. Sollten sie auch nicht. Das ist gefährlich und finden tut Ihr da auch nix.
Die unmittelbare Umgebung ist wirklich sehenswert, allerdings solltet Ihr dann nicht all zu spät kommen. Bringt ruhig etwas Zeit mit, durch den Louvre in Paris würdet Ihr ja auch nicht in 5 Minuten durchhetzen... ;)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Pictures

LeLouvre
LeLouvre

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Le palais du Louvre    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 26 June 2014 d_c has archived the cache

Als wir diesen Cache im Winter 2010 veröffentlicht haben, hatten wir im Leben nicht damit gerechnet, dass er so lange Bestand haben würde. Schließlich war in sehr regelmäßigen Abständen in der Zeitung vom unmittelbar bevorstehenden Abriss des Kräuterhofs zu lesen. Die ersten Male erschraken wir noch und sahen den Cache in Gefahr, doch mit der Zeit gewöhnten wir uns an die Meldungen, genau wie an die vielen Feuerwehreinsätze die uns hier jedes Mal wenn mal wieder ein paar Schwachköpfe in den Gebäuden gezündelt hatten zu einer Pause zwangen.
Nun ist leider der Zeitpunkt gekommen an dem der Abriss tatsächlich ansteht, die Bagger bereits dabei sind, Fakten zu schaffen und wir diesen Cache sehr schweren Herzens ins Archiv schicken müssen.

Found 27 January 2014, 23:02 Safarimike found the geocache

Vor einiger Zeit schon gefunden und bei GC geloggt. Nun nach der Anmeldung bei OC müssen wir mal die Aktenlage bereinigen  :) Das Datum jetzt noch anzupassen ist aber zu mühsam.

TFTC Team Safarimike

Found 06 October 2013, 19:27 Denis1990 found the geocache

Gefunden und geloggt ☆
TFTC

Found 06 October 2013, 13:44 JW8912 found the geocache

Zusammen mit M.W.2812 und Denis1990 gesucht und gefunden.
TFTC

Found 21 September 2013, 17:00 curculio.nucum found the geocache

Das Rätsel braucht schon Zeit bzw. gute Kenntnisse der Kunstgeschichte ;-)

Mit dem Schmidt Clan war die Dose bald gehoben und signiert. Für den LP haben wir uns etwas Zeit genommen und den Louvre besucht.

Danke fürs Zeigen und fdC
curculio.nucum