Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
GREENFIELD

 Die Koordinaten sind fiktiv.

von Potatoboy     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.111' E 013° 17.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2011
 Gelistet seit: 22. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB9E4

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
348 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein gesundes Neues Jahr 2011 wünscht allen Opencachingfreunden - Potatoboy.     

Um den Cache zu  finden, müsst Ihr erst das Rätsel lösen.

Wer, was oder wo ist Greenfield? Vielleicht kann

Theodore ZiolkoWski zur Lösung beitragen. Cool                                      

Unter folgenden Koordinaten ist der Cache  zu finden:

N 52°  23. TI  - JE - TF

E 013° 17.  VI - OD  - VB

Der Cache ist ein leicht zu findener Nano.

Leider gibt es keinen  CHECKER .  Du kannst mir aber eine Mail mit Deiner Lösung schicken. Du hast drei Versuche.

 

Viel Spaß beim Rätseln wünscht

Potatoboy

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf NOP fbyygrfg Qh xöaara. Jvxv urycf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GREENFIELD    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. April 2011 joeggisch hat den Geocache gefunden

#1 / 12:50

LachendLachendLachend FF und STF LachendLachendLachend

Mein erster Fund (!!!) und dann gleich ein STF!!!

Na ja, zumindest mein erster Fund auf dieser Plattform.

 

Auf einer anderen Plattform hatte ich einen FTF bei einem Cache des gleichen Owners mit der selben Verschlüsselungsmethode. Dort hat Ratnig dann auch den STF gemacht. Hier haben wir die Sache mal umgedreht.

Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass der, bei dem ich den FTF hatte VIIIEEELLL schwerer zu finden war.

Danke für das putzige Rätsel und die (für Potatoboy untypisch) gut zu findende Dose sagt Jöggisch.

 

... aber den Hinweis mit Theodore habe ich auch hier nicht verstanden.

Hinweis 08. Februar 2011 Potatoboy hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum FTF an ratnig.

Ich hoffe, daß gibt Anderen Mut es gleich zu tun.

gefunden 07. Februar 2011 ratnig hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachend F T T LachendLachendLachend

Holla, da hat sich Potatoboy ja etwas ausgedacht! Mann-o-mann!!!
Doch was schreiben ohne zu spoilern?
Der Hint im Originallisting hat mich total in die Irre geführt. Als dann die Anpassungen kamen ging es so ganz langsam vorwärts. Einmal hielt ich die Lösung praktisch schon in den Händen, habe sie nur nicht erkannt.
Beim nächsten Anlauf musste ich feststellen, dass es sinnvoll und hilfreich ist sein ABD zu kennen Zwinkernd
Auch korrektes Zählen ist von Vorteil.

Die Details werde ich dem Owner bei Gelegenheit mitteilen.

Die Suche nach dem Nano im Wald um kurz vor 20Uhr ohne Taschenlampe war im Vergleich zum Rätsel ein Zuckerschlecken.

Danke für den Cache
Ratnig

Hinweis 02. Februar 2011 Potatoboy hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Opencachefreunde. Ich habe das Rätsel nochmals überarbeitet.

Potatoboy

 

 

 

Hinweis 28. Januar 2011 Potatoboy hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe das Rätsel etwas verändert, um es leichter zu machen.

Potatoboy