Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wo ist Achim???

von GER-247     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.988' E 013° 58.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. September 2010
 Gelistet seit: 22. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB9E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wo ist Achim.....?

3778638A-0DC8-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

 

Wer kennt Ihn nicht: Achim Mentzel - Deckname -

"Die quietschfidele Spreewaldgurke"

Sein mittlerweile guter Freund Oliver Kalkofe über Achim Mentzel: „Besondere Kennzeichen: Apokalyptische Fröhlichkeit am Rande des Wahnsinns, irgendwo zwischen Toni Marshall, einem Yeti und einem überfahrenen Hamster. Sollten Sie ihn sehen, melden Sie dies dem städtischen Hundefänger oder

fangen Sie ihn selbst ein.

Dieser Aufruf war uns Grund genug, um uns auf die Suche nach Achim zu machen. Hintergründe zu seiner Flucht und Rückkehr findet Ihr hier.

Tief im Spreewald (wo auch sonst) wurden wir fündig.

Eure Aufgabe ist es nun den Standort von dem aus das obige Foto gemacht wurde, zu finden. Als kleine Hilfe sei gesagt, der Standort befindet sich im Umkreis von 2km von den Startkoordinaten. Wenn ihr das Schild und die Position gefunden habt, solltet Ihr Euch direkt neben einem Baum wiederfinden. Grüßt nun Achim in typischer Manier und begebt euch nun 70 Meter weiter in Richtung 272° um Euch in Achims Besucherbuch einzutragen.

 

Ach ja, Achim und natürlich auch wir freuen uns riesig über Logs mit Foto in klassischer Achimpose.

 3669B638-0DC8-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg
Als dann, viel Spaß wünschen Jaemtland und GER-247
free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg nz Syvrff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Spreewald (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosph?renreservat Spreewald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Achim???    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 28. Oktober 2013 GER-247 hat den Geocache archiviert

Achim hat es mal wieder geschafft, sich verzwirbelt. Nicht mal tschüss gesagt hat er. Man, man. So kann man nicht arbeiten.

Soll er sich doch selber um Heim um Besuch kümmern.

Hinweis 26. April 2013 GER-247 hat eine Bemerkung geschrieben

Achim ist schon ne Maus. Da zieht er mit seiner Behausung 20 m weiter gen Schild und meldet das nicht korrekt an die zuständigen Behörden. Pff.

Ich kann mich nur für Ihne entschuldigen.Zwinkernd

 

Achim wohnt jetzt in einem schönen neuen Gurkeneimer, nachdem er im alten Versteck obdachlos geworden war.

nicht gefunden 25. April 2013, 19:30 Andi1708 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 09. Juni 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon Achim finde ich an diesem WE nicht mehr, aber bei einem kleinen Morgenspaziergang doch noch gefunden und ins Gästebuch eingetragen.

dfdc
trassolix

gefunden 01. Mai 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Heute, bei einem Ausflug in den Spreewald, wollten wir Achim besuchen. Doch wer war nicht da ??? Achim !!!  Das heißt : Das Schild wurde abgebaut. Der Cache konnte trotzdem gefunden und gelogt werden. Danach ging es noch in das nahegelegene Cafe´.

DFDC