Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Frohe Weihnachten

 Ihr werdet es finden in Windeln gewickelt...

von black forest cacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.260' E 007° 56.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 23. Dezember 2010
 Gelistet seit: 23. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 17. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB9F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

FROHE WEIHNACHTEN

 

!!! Diesen Cache kann man nur vom

1. Advent bis zum 06. 01.

finden !!!

Beachtet unbedingt die Logzeiten und

sucht nicht vor dem 27.11.11

ihr werdet sonst nichts finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder kennt sie: die Weihnachtsgeschichte. Deshalb dachten wir uns: Hm, es wäre doch mal etwas besonderes, wenn man einen Weihnachtscache machen würde. Und den machten wir dann:

Die Nacht war dunkel, nur ein paar helle Sterne leuchteten in der Dunkelheit. Die Hirten schliefen bei ihren Schafen. Plötzlich zuckte gleißendes Licht auf und vor ihnen stand ein Engel. Die Hirten schreckten auf. Doch der Engel sprach: „Fürchtet euch nicht! Ich bringe euch frohe Kund`. Drüben, im Stalle zu Bethlehem ist der Heiland geboren. Ihr werdet ein Kindlein finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.“

So machten sich die Hirten auf.


 

Nun macht auch ihr euch auf, um im Umkreis von 30 Metern das Kind in der Krippe zu finden. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Logbuch.

Bitte nur zwischen 9.00 und 18.00 Uhr  suchen!!!

 

Übrigens: solltet ihr wie Kaspar, Melchior und Balthasar von weit herkommen, könnt ihr euch hier  außerhalb der Feiertage bestens verpflegen.

 

Und nun: Viel Spaß beim loggen, UND:

 

FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!         

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frohe Weihnachten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

  Neue Koordinaten:  N 47° 59.260' E 007° 56.800', verlegt um 42 Meter

Hinweis 10. Januar 2011 black forest cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die Einträge. Wir werden trotz der schwachen Resonanz im kommenden Advent das Ganze nochmal auslegen. Uns hat es nämlich auch rieesigen Spaß gemacht.

danke an Euch

 

Hinweis 10. Januar 2011 rotteckring hat eine Bemerkung geschrieben

Nachruf auf einen wunderschönen Cache:

irgendwann ist die Weihnachtszeit auch endlich zu Ende und die Weihnachtsdeko kann wieder bis zum nächsten Jahr auf dem Dachboden eingelagert werden. Der Frühling naht!

Schade, daß sich so wenige an diesem schönen OC-Cache erfreut haben und diesen Bauernhof im Winter mit den vielen Tieren besucht haben.

Wir hatten jedenfalls unsere Freude daran und kommen auch wieder so gerne hierher.

Bis nädhste Weihnachten

Hinweis 08. Januar 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Hab's trotz Urlaub nicht geschafft euren Cache über Weihnachten zu suchen :(

Trotzdem eine sehr schöne Idee, den Findern scheint es sehr gut gefallen zu haben.

Bis bald
Flopp

gefunden 02. Januar 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen Sonntags-Ausfllug!

Die Kleine und wir hatten einen riesigen Spaß mit den vielen Tieren in den Ställen und so waren wir fast 2 Stunden hier beschäftigt. Für Städter mit Kindern der ideale Ort. Da braucht man auch nicht zum Mundenhof fahren. Hier hat es für die Kleinen genug Tiere und die Großen können im Hofladen einkaufen. Wir werden nochmal wiederkommen wenn der Laden geöffnet hat. Vor lauter Begesiterung haben wir fast vergessen, weshalb wir eingentlich hierher gekommen sind. So haben wir die Krippe noch gefiunden aber dabei völlig vergessen, daß es ja auch noch ein Logbuch gibt. Der Eintrag wird nachgeholt.

 

Danke an hape und Nik für den schönen Hof und die Zeit die wir hier verbrachten haben. Hier waren wir bisher noch nicht gewesen.

Grüße vom anderen Ende der Stadt

rotteckring

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2010 jamesone hat den Geocache gefunden

FTF nach so vielen Tagen...oha! Bin gestern schon mal hier gewesen, da hab ich aber anscheinend nicht genau genug geschaut! Gerade nochmal mit Cora dran vorbei gelatscht und dank des Owners schnell fündig geworden! Musste allerdings noch ca. 2 Minuten mit der Suche warten, da die Bäuerin direkt am Cache in ein Gespräch mit einem Touri verwickelt war :) Ein, wie von hape & nik halt so gewohnt, sehr cool gemachter Cache!! Danke hierfür!! In: - Out: FTF Urkunde + Nikolausklammer Gruß und guten Rutsch!! jamesone mit Cora

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFFTF