Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mönchengladbach- Hauptbahnhof

Kleiner Cache in Bahnhofsnähe

by Blues Brothers Familie     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 11.832' E 006° 26.874' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 23 December 2010
 Listed since: 23 December 2010
 Last update: 13 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB9FA
Also listed at: geocaching.com 

19 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
1 Ignorers
724 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mönchengladbach- Hauptbahnhof


Bahnhöfe sind ja immer merkwürdige Orte. Einerseits gehören sie zum heimatlichen Ort. Andererseits sind sie das Tor zur Welt. Früher, (als es Geocaching noch nicht gab) bin ich von hier nach Hamburg, Berlin und München gefahren. Mit Interrail dann sogar nach Marrakesch. Heute, zu Zeiten der Billigflieger gar nicht mehr vorstellbar.

Der Cache selbst liegt etwas außerhalb des Bahnhofsgeländes. Naturgemäß ist die Umgebung in der Nähe eines Bahnhofes nicht die Schönste. Aber zum kleinen Zeitvertreib zwischen zwei Zügen ist der Cache o.k.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mönchengladbach- Hauptbahnhof    Found 19x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 13 April 2015 Blues Brothers Familie has archived the cache

Dieser Cache ist archiviert

Found 08 February 2015, 07:43 Paddler24 found the geocache

Mannomann, habe mich mal wieder drangestellt und beim ersten Mal heute nicht gefunden. Allerdings war auch kein ungestörtes Schauen möglich. Dann am Abend nochmal vorbei gekommen und irgendwie war es dann einfacher und alles klar.
DfdC

Found 06 January 2014 mopple-the-whale found the geocache

Einmal um die ganze Welt… Naja, nicht ganz, aber soviele Landkreise/kreisfreie Städte wie möglich an einem Tag zu besuchen, war das heutige Ziel. Am Ende waren es immerhin 18 Stück, alle mit der Bahn abgefahren :)

Nach kurzer Verwirrung, als ich an den Koordinaten an den typischen Versteckorten nicht fündig wurde, half mir ein kurzer Regenschauer *g* Das hat das Finden deutlich erleichtert (nur fürs Loggen musste ich ein paar Fußgänger abwarten).

#782

Found 25 July 2013, 14:45 juli66 found the geocache

Hab ihn gut gefunden,nachdem ich einige Muggel vorbeiziehen lassen musste!

TFTC Zwinkernd (Juli1966)

Found 12 April 2013, 21:20 diablo444 found the geocache

Heute genau vor 2 Jahren gefunden. Was für ein Zufall. Loggen noch paar Caches hier nach auf OC. Dieser liegt wohl mittlerweile nicht mehr da und sollte mal überprüft werden bzw. auch hier ins Archiv.
TFTC, Miri und Philipp