Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Bilderraetsel?!

 Als Einstieg in die Sachenversteckerszene gleich mal ein Mysterie-Cache. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen!

von Schnaufer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 25.720' E 010° 52.720' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. November 2009
 Gelistet seit: 24. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 19. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB9FD

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
491 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

So und nun viel Spass mit dem Bilderraetsel?! Ich habe noch kein Rätsel dieser Art bei GC entdeckt. Falls es doch einen Cache geben sollte, wäre ich dankbar davon zu hören (den kann ich dann wenigsten auch Lösen )!

Ach ja, die Koordinaten im Kopf des Listings haben natuerlich nichts mit der Lösung oder dem Versteck zu tun!


 


Ach ja, noch was. Ich hab keine Ahnung vom HTML und Webdesign, was man an der Seite ja auch sehen kann!

Die erste Woche werde ich keine Anfragen bezüglich der Lösung beantworten (falls das überhaupt notwendig ist!), sondern diese Anfragen erst mal sammeln um dann einen Hint daraus zu machen! Logs die Hinweise enthalten werde ich mit der Bitte um Neuformulierung löschen!

Und noch was, die Lösung ist eindeutig! Falls Ihr Euch also unsicher seid, ob das Ergebnis stimmt, dann stimmt's mit Sicherheit nicht !!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bilderraetsel?!    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Juni 2015 Schnaufer hat den Geocache archiviert

Cache ist archiviert

gefunden 31. Oktober 2014 zwischenmahlzeit hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery war angenehmerweise leicht zu lösen gewesen und auf dem Weg zu einem Barbarischen Event konnte dann auch das Dösle gut aufgefunden werden ;-)

Ganz lieben Dank fürs Herführen und viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Geocaching (B)Logbuch | Twitter | Facebook | Google+
oder
Ein Quantum Prost | Twitter | Facebook | Google+


Und für alle anderen Statistikfreunde: [b][url=http://coord.info/GC58Z5G]M9 hoch3 - Die Challenge[/URL][/b]

gefunden 22. Juni 2013 Z-Yago hat den Geocache gefunden

Lognachtrag von GC. Ist schon eine ganze weile her das ich da war - jetzt weiss ich noch weniger als damals...

DFDC!

gefunden 03. April 2013 Team_JoeKer hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir heute diesem Rätsel den Zahn ziehen! Lächelnd

Ganze Ewigkeiten gingen ins Land, immer wurde wieder einmal dran rumgerätselt,... dann wieder beiseite,... und gestern - wie schon so oft davor - nochmal drübergeschaut.

Und siehe da... jetzt gibts im Bilderrätsel?! -Listing einen Hint (zumindest im Listing bei GC.com!!!)

Mit Hilfe dieses Hints erkannten wir dann, dass wir beim damaligen Rätseln schon den richtigen Weg eingeschlagen hatten, nur leider immer die falschen Werkzeuge benutzten.

Nun also gut, nochmal dran rumgespielt und... wieder nix Stirnrunzelnd

Schon fast drauf und dran, das Rätsel wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen, probierten wir noch ein-zwei Möglichkeiten... und auf einmal standen die Koords da!!! Geld

Der Outdoor-Teil war dann vergleichsweise ein Klacks und wurde sofort erledigt! Hier fanden wir dann auch noch eine sehr schöne Dose vor!

Fazit: Tolles - wenn auch (für uns) langwieriges - Rätsel, schönes Finale! Top Cache! TFTC! Lachend

gefunden 25. Dezember 2012 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachlog nun auch hier bei Opencaching

Dieses Rätsel habe ich nur mit einem Anschupfer gelöst, ich war schon mal auf der richtigen Fährte, aber ein entscheidender Schritt hat noch gefehlt. Heute nach einem Tipp dann endlich lösen können und das schöne Wetter für diese Dose und in der Nähe auch gleich für eine Cachwartung genutzt. Vielen Dank für das nette Rätsel.