Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

St. Emmeram Kapelle Gersthofen

Die katholische Kapelle St. Emmeram, Gersthofen Bitte achtet auf die hier zahlreich anwesenden Muggels!

por Schnaufer     Alemania > Bayern > Augsburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 25.265' E 010° 52.731' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. noviembre 2009
 Publicado desde: 24. diciembre 2010
 Última actualización: 27. mayo 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCB9FE
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
388 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vermutlich im 16. Jahrhundert entstand zu Ehren des heiligen Emmeram als Patron gegen Wassergefahr am westlichen Lechufer eine Kapelle, die im Jahre 1604 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Durch Hochwasser zerstört wurde sie im Jahre 1671 neu erbaut. Nach einer weiteren schweren Beschädigung im Jahre 1714 erfolgte wahrscheinlich der Neubau im Jahre 1722 an der heutigen Stelle, der im Jahre 1730 durch Weihbischof Johann Jakob von Mayr aus Augsburg eingeweiht wurde. Als Baumeister kommt der Augsburger Stadtbaumeister Johann Paulus in Frage. Restaurierung, Verlängerung und Ausstattung im späten 19. Jahrhundert, dabei Verlängerung um eine Achse nach Westen. Ein Gemälde von 1671 erinnert an das Martyrium des hlg. Emmeram. Auch Langhausfresken von Georg Kuttruff (1926) sind zu sehen. In den Jahren 1968/69 gründliche Umgestaltung im Inneren.
Eine gründliche Sanierung fand im Jahre 2007 statt.
Wer noch mehr wissen möchte: (visit link)

Das Versteck selbst liegt nicht genau an der Kapelle sondern ca. 30-50m entfernt. Damit der Cahce sicherer ist!
Der eine oder andere wird die Versteckidee schon mal gesehen haben.
Ja ich gebe zu ich habe mich bei der Wahl des Versteckes inspirieren lassen!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por St. Emmeram Kapelle Gersthofen    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 27. mayo 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 08. noviembre 2011 Oli1878 ha encontrado el geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. November 2011:

Die Dose konnte gegen Mittag ohne Muggelgefahr gehoben werden. Ein fast schon typisches Versteck für Gersthofen.

Danke für den Cache und die Geschichte zur Kapelle.

Viele Grüße,
Oli1878

encuentran 01. septiembre 2011 harryhunger ha encontrado el geocache

war wegen des hohen muggelaufkommens gar nicht leicht, ist jedoch schliesslich doch gelungen.

tftc

 

encuentran 31. agosto 2011 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Hier war ich schon mal, aber tagsüber ist hier ein unauffälliges suchen unmöglich, so kam ich heute abend nochmals und hab ihn auch bald in Hängen gehalten.

encuentran 11. agosto 2011 Andi16 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache war heute im "Vorbeigehen" schnell gegriffen und geloggt.

DfdC

Andi16