Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Elefantenalarm in Forchheim

 Gut getarnter Tradi

von franconia     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.006' E 011° 07.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2010
 Gelistet seit: 29. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 13. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCBA54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
472 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung Geocacher!

Wir brauchen eure Hilfe!


Unser Onkel ist Elefantenpfleger beim Zirkus und weil er momentan krank ist, hat er uns gebeten seinen Elefanten solange in Pflege zu nehmen. Eigentlich war uns das gar nicht recht, aber naja, für die Verwandschaft muß man so etwas schon mal machen.


So saßen wir dann bei uns im Garten, mein Sohn spielte mit dem Tier und ich bereitete gerade eine neue Cache-Dose vor, als der Elefant plötzlich mit seinem Rüssel die Dose schnappte und sie mit einem Schluck hinunterwürgte. Irgendwie schien diese ihm aber schwer im Magen zu liegen, denn er fing laut zu Trompeten an, rannte los, walzte unseren Gartenzaun nieder und wir konnten ihm nur sprachlos hinterher schauen.


Nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, dachten wir uns, daß der Dickhäuter sicher in den Wald gelaufen ist. Wir riefen beim zuständigen Forstamt an, wo man uns aufgeregt bestätigte, an den oben genannten Koordinaten einen Elefanten gesichtet zu haben.


Bitte macht euch auf den Weg und versucht den Elefanten wieder einzufangen!


Ok, das ist etwas zu viel verlangt, aber versucht wenigstens die Dose zu retten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag vz Grkg ragunygra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wiesent-Tal mit Seitentälern (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info), Vogelschutzgebiet Regnitz- und Unteres Wiesenttal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elefantenalarm in Forchheim    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 13. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2DM8T) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 05. April 2016, 10:05 die_mumins hat den Geocache gefunden

Geniales Ende der Geschichte  :D sehr lebensnah! Vielen Dank!

gefunden 24. August 2014, 14:00 Nie Wieder Shakespeare hat den Geocache gefunden

 :D Sehr witziger Cache!

gefunden 23. Dezember 2013, 09:17 juekala hat den Geocache gefunden

Vielen dank für diesen tollen Cache haben sehr gelacht. out pipi anstecker in herz

gefunden 27. September 2013 cyberider67 hat den Geocache gefunden

War schon ganz schön dunkel! Super Idee.

TFTC