Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Kerstin Garefrekes-Rätsel

 Da ich ein großer Frauenfußball-Fan bin und nach der Lektüre der FAZ , habe ich mir ein einfaches Rätsel ausgedacht.

von cachediscoverer_Konz     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.400' E 008° 37.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. Dezember 2010
 Gelistet seit: 30. Dezember 2010
 Letzte Änderung: 17. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBA55

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebene Koordinate ist nicht das Finale!
Die Hauptdarstellerin ist die vielfache Nationalspielerin Kerstin Garefrekes. Beantwortet nur die folgenden 5 Fragen:
1.) Bei welchem Frankfurter Verein spielt Kerstin Garefrekes? -Eintracht=>A=8 oder -1.FFC=>A=2
2.) Seit wann spielt sie für diesen Verein? -2007=>B=6 oder -2004=>B=8
3.) Bei der FIFA Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland fand das Finale in welcher Stadt statt? -Frankfurt=>C=5 oder -Berlin=>C=7
4.) Wie alt war Kerstin Garefrekes am Finaltag dieser WM? -27 Jahre=>D=3 oder -31 Jahre=>D=9
5.) Welches Hobby hat Kerstin Garefrekes (Stand 2011)? -mit einem GPS-Gerät durch die Gegend laufen und Dosen suchen=>E=1 oder -Geocaching=>E=0
Das Finale findet Ihr bei N50°0(D-A).(C-5)(B-4*A)(E)';E008°3(B-A).(B)(C)(A+E)'.
PA1: 50°06.972';008°36.580'
PA2: 50°07.024';008°36.651'

PS: Wenn die Hauptperson dieses Mysterycaches sich nach dem Fund dieses Caches bei mir meldet, würde ich mich freuen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nasnat qrf jnntrerpugra Onhzfgnzzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Kerstin Garefrekes-Rätsel    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2017, 02:27 MH2801. hat den Geocache gefunden

Kleine Cache runde mit rebsche78 gemacht.
Das Rätsel war schon länger fertig und heute hin zum loggen.
Der war gut zu finden.
Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 22. Februar 2016, 17:01 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 22. Februar 2016 um 17:01 Uhr
zusammen mit *RotFuchs* gut und schnell als meine Nummer 76 gefunden

TYFC
*Nuffy*

gefunden 28. Dezember 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Urbanes Geocaching ist eine ganz eigene Disziplin, aber nicht unbedingt meine. Dosen suchen in der Stadt unter vielen Muggeln würde ich für einen Cache im Wald jederzeit beenden. Und das konnte ich hier zu meiner Überraschung sogar weitgehend, nachdem klar war, wo mich das gut zu lösende Rätsel hinführen sollte.
Danke für's Herführen!

gefunden 09. Juni 2015, 14:00 Peilquappe hat den Geocache gefunden

Mein erster Rätselcache.

Die Fragen waren schnell richtig beantwortet. Aber ein folgeschwerer Fehler bei der Berechnung der Koordinaten (Punktrechnung kommt nämlich vor Strichrechnung), ließ mich zunächst mehrfach etwa 150 Meter weiter nördlich verzweifeln. Zu dumm, dass der angegebene Hint auch an dieser Stelle passte.
Schließlich habe ich noch einmal nachgerechnet und dann hat es wunderbar geklappt.

DfdC sagt Peilquappe

gefunden 04. Oktober 2014, 14:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

Nach dem die Antworten recht schnell ermittelt waren, ging es nach Frankfurt, wo ich den Cache in seinem Versteck entdeckt habe. Vielen Dank für das Rätsel, den Cache und fürs herführen in diese Gegend. Habe anschließend noch einen Spaziergang in der Umgebung gemacht.