Wegpunkt-Suche: 
 

:-* Bussibaum :-*

Ein Mini-Multi für Leute, die nix gegen kleine Berge haben.

von sleepingsun     Deutschland > Bayern > Deggendorf

N 48° 53.749' E 013° 01.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 26. September 2010
 Gelistet seit: 02. Januar 2011
 Letzte Änderung: 02. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCBA75
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
186 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

So erzählt es die Legende,...


...dass der König von Molwanien seiner Königin dareinst gelobte, sie stets, wenn sie mit ihm gemeinsam die luftigen Höhen des Dreitannenriegels zu erklimmen bereit sei, unter dem schützenden Dache eben genau dieses Baumes mit einem Kuss für die Anstrengungen des Aufstiegs zu belohnen.
Seit jener Zeit ward dieser Baum der "Bussibaum" genannt.


Mit Grüßen an das molwanische Königspaar




Parken könnt ihr kurz oberhalb der Ortschaft Rohrmünz, von da an geht´s bergauf zum Dreitannenriegel.

Die Koordinaten bringen euch direkt zum "Bussibaum", wo ihr zuerst zwei einfache Fragen beantworten müsst:
1. Wie viele rote Wanderwegschilder befinden sich in direkter Nähe des Baums? (A)
2. Welche Ziffer steht auf diesen Schildern? (B)
Die Finalkoordinaten befinden sich bei: N 48°5B.(7)(B)(B-A) E13°01.(B)(A)(3*A)


Das Ganze ist kein spektakuläres Rätsel, sondern eher eine kleine "Zwischenstation" auf dem Weg zum Dreitannenriegel, der sowieso immer wieder einen Besuch wert ist! Ihr könnt die molwanische Tradition vor Ort übrigens gerne weiterführen... ich wünsch´ euch auf jeden Fall viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für :-* Bussibaum :-*    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. September 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Was gibt es besseres als zu den aktuellen Souveniren auch endlich mal eine Dose auf einem Berg zu loggen. Die 1000 Meter Marke habe ich ja trotz meiner vielen Dosen doch noch immer nicht überwunden. So sollte es heute für das Zweite Souvenir  endlich als Start erledigt werden.  Also hab ich mir heute den Dreitannenriegel ausgesucht und nach dem abstellen des Autos ging es gleich mal den Berg hoch :) Es ging auch zügig voran und so konnte bald der Jubel am Gipfelkreuz angestimmt werden. Nach dem erfolgreichen bezwingen der Tausendermarke habe ich den Abstieg in Richtung Bussibaum gewählt. Was für ein krasser Weg. Da war mein Umweg hinten rum ja richtig angenehm ;) Am Baum angekommen habe ich dann die Werte ermittelt und nach kurzem rechnen auch plausible Koordinaten weiter Abwärts bekommen. So habe ich dann schnell die letzten Meter zurück gelegt und Dank dem Spoilerbild auch bald das Versteck gefunden. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg.
Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an sleepingsun für das Ausarbeiten des Multis und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

gefunden 10. Juli 2018 congobongo hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 16. November 2015, 22:24 Mich943 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken an diesen schönen Platz

gefunden 07. November 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auf meinem heutigen Weg auf den Dreitannenriegel bin ich natürlich auch an diesem Bussibaum vorbeigekommen. Das Bestimmen der Finalkoordinaten war kein Problem und auch das Doserl ließ sich dann dank des Spoilers recht zügig finden. Leider war ich alleine unterwegs, aber für meine Liebste zu Hause habe ich natürlich von hier ein Bussi mitgenommen und bei ihr abgeliefert.
Danke für den netten kleinen Multi und seine Geschichte!

gefunden 31. August 2013 f.u.n. hat den Geocache gefunden

f.u.n. dankt fürs legen und pflegen