Wegpunkt-Suche: 
 
:-* Bussibaum :-*

 Ein Mini-Multi für Leute, die nix gegen kleine Berge haben.

von sleepingsun     Deutschland > Bayern > Deggendorf

N 48° 53.749' E 013° 01.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 26. September 2010
 Gelistet seit: 02. Januar 2011
 Letzte Änderung: 02. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBA75
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

So erzählt es die Legende,...


...dass der König von Molwanien seiner Königin dareinst gelobte, sie stets, wenn sie mit ihm gemeinsam die luftigen Höhen des Dreitannenriegels zu erklimmen bereit sei, unter dem schützenden Dache eben genau dieses Baumes mit einem Kuss für die Anstrengungen des Aufstiegs zu belohnen.
Seit jener Zeit ward dieser Baum der "Bussibaum" genannt.


Mit Grüßen an das molwanische Königspaar




Parken könnt ihr kurz oberhalb der Ortschaft Rohrmünz, von da an geht´s bergauf zum Dreitannenriegel.

Die Koordinaten bringen euch direkt zum "Bussibaum", wo ihr zuerst zwei einfache Fragen beantworten müsst:
1. Wie viele rote Wanderwegschilder befinden sich in direkter Nähe des Baums? (A)
2. Welche Ziffer steht auf diesen Schildern? (B)
Die Finalkoordinaten befinden sich bei: N 48°5B.(7)(B)(B-A) E13°01.(B)(A)(3*A)


Das Ganze ist kein spektakuläres Rätsel, sondern eher eine kleine "Zwischenstation" auf dem Weg zum Dreitannenriegel, der sowieso immer wieder einen Besuch wert ist! Ihr könnt die molwanische Tradition vor Ort übrigens gerne weiterführen... ich wünsch´ euch auf jeden Fall viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tebßre Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für :-* Bussibaum :-*    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. November 2015, 22:24 Mich943 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken an diesen schönen Platz

gefunden 07. November 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auf meinem heutigen Weg auf den Dreitannenriegel bin ich natürlich auch an diesem Bussibaum vorbeigekommen. Das Bestimmen der Finalkoordinaten war kein Problem und auch das Doserl ließ sich dann dank des Spoilers recht zügig finden. Leider war ich alleine unterwegs, aber für meine Liebste zu Hause habe ich natürlich von hier ein Bussi mitgenommen und bei ihr abgeliefert.
Danke für den netten kleinen Multi und seine Geschichte!

gefunden 31. August 2013 f.u.n. hat den Geocache gefunden

f.u.n. dankt fürs legen und pflegen

gefunden 10. August 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Dreitannenriegel wurde heute dieser kleine Mulit bewältigt und die Dose schnell gefunden.
TFTC sagt DadVader

gefunden 20. Oktober 2012 a1z hat den Geocache gefunden

Beim Abstieg vom Dreitannriegel (mit Fernsicht bis zu den Alpen) hab ich die Dose noch schnell gehoben icon_smile_wink.gif, leider ist kein Stift mehr drin icon_smile_shock.gif, so dass ein Beweisfoto reichen muss.
Grüße an die Ownerin icon_smile_kisses.gif
a1z

Bilder für diesen Logeintrag:
Bussibaum-LogbuchBussibaum-Logbuch