Recherche de Waypoint : 
 

:-* Bussibaum :-*

Ein Mini-Multi für Leute, die nix gegen kleine Berge haben.

par sleepingsun     Allemagne > Bayern > Deggendorf

N 48° 53.749' E 013° 01.336' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 26. septembre 2010
 Affiché depuis : 02. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 02. janvier 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCBA75
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
186 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

So erzählt es die Legende,...


...dass der König von Molwanien seiner Königin dareinst gelobte, sie stets, wenn sie mit ihm gemeinsam die luftigen Höhen des Dreitannenriegels zu erklimmen bereit sei, unter dem schützenden Dache eben genau dieses Baumes mit einem Kuss für die Anstrengungen des Aufstiegs zu belohnen.
Seit jener Zeit ward dieser Baum der "Bussibaum" genannt.


Mit Grüßen an das molwanische Königspaar




Parken könnt ihr kurz oberhalb der Ortschaft Rohrmünz, von da an geht´s bergauf zum Dreitannenriegel.

Die Koordinaten bringen euch direkt zum "Bussibaum", wo ihr zuerst zwei einfache Fragen beantworten müsst:
1. Wie viele rote Wanderwegschilder befinden sich in direkter Nähe des Baums? (A)
2. Welche Ziffer steht auf diesen Schildern? (B)
Die Finalkoordinaten befinden sich bei: N 48°5B.(7)(B)(B-A) E13°01.(B)(A)(3*A)


Das Ganze ist kein spektakuläres Rätsel, sondern eher eine kleine "Zwischenstation" auf dem Weg zum Dreitannenriegel, der sowieso immer wieder einen Besuch wert ist! Ihr könnt die molwanische Tradition vor Ort übrigens gerne weiterführen... ich wünsch´ euch auf jeden Fall viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

tebßre Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour :-* Bussibaum :-*    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. septembre 2021 werner1972 trouvé la géocache

Was gibt es besseres als zu den aktuellen Souveniren auch endlich mal eine Dose auf einem Berg zu loggen. Die 1000 Meter Marke habe ich ja trotz meiner vielen Dosen doch noch immer nicht überwunden. So sollte es heute für das Zweite Souvenir  endlich als Start erledigt werden.  Also hab ich mir heute den Dreitannenriegel ausgesucht und nach dem abstellen des Autos ging es gleich mal den Berg hoch :) Es ging auch zügig voran und so konnte bald der Jubel am Gipfelkreuz angestimmt werden. Nach dem erfolgreichen bezwingen der Tausendermarke habe ich den Abstieg in Richtung Bussibaum gewählt. Was für ein krasser Weg. Da war mein Umweg hinten rum ja richtig angenehm ;) Am Baum angekommen habe ich dann die Werte ermittelt und nach kurzem rechnen auch plausible Koordinaten weiter Abwärts bekommen. So habe ich dann schnell die letzten Meter zurück gelegt und Dank dem Spoilerbild auch bald das Versteck gefunden. So stand meinem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg.
Nach dem Log habe ich wieder alles wie vorgefunden zurück gelegt.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an sleepingsun für das Ausarbeiten des Multis und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trouvé 10. juillet 2018 congobongo trouvé la géocache

DFDC

trouvé 16. novembre 2015, 22:24 Mich943 trouvé la géocache

Danke fürs herlocken an diesen schönen Platz

trouvé 07. novembre 2014 SDBH-R trouvé la géocache

Auf meinem heutigen Weg auf den Dreitannenriegel bin ich natürlich auch an diesem Bussibaum vorbeigekommen. Das Bestimmen der Finalkoordinaten war kein Problem und auch das Doserl ließ sich dann dank des Spoilers recht zügig finden. Leider war ich alleine unterwegs, aber für meine Liebste zu Hause habe ich natürlich von hier ein Bussi mitgenommen und bei ihr abgeliefert.
Danke für den netten kleinen Multi und seine Geschichte!

trouvé 31. août 2013 f.u.n. trouvé la géocache

f.u.n. dankt fürs legen und pflegen