Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleiner Multi im Bürgerbusch

 Kleine Runde im Bürgerbusch

von Philipp 1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.395' E 007° 02.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Dezember 2010
 Gelistet seit: 04. Januar 2011
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCBA90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kleiner Multi im Bürgerbusch

Station 1
Suche zuerst an
N 51 03.395
E007 02.876
Dort findest du eine Zahl.A=

Station 2
Rechne Nord-1(A+1)0 Und Ost+A6 um an diese Station zu kommen. Dort findest du wieder eine Zahl. B=

Station 3
Für diese Station rechnest du Nord-8B und Ost-4BA. Hier findest du wieder eine Zahl.C=

Station 4
Um an diese Station zu gelangen rechnest du Nord- CC und Ost- B18.Dort findest du wieder eine Zahl. D=

Station 5
Für diese Station rechnest du Nord+11(A+C) und Ost-B(2*A)(B+B). Hier findest du wieder eine Zahl. F=

Station 6
Rechne um an diese Station zu gelangen Nord+ F9 und Ost-A0B Hier ist wieder eine Zahl. G=

Station 7
Um diese Station zu finden musst du Nord+ FC und Ost+D(G+2)B rechnen.Hier befindet sich wieder eine Zahl. H=

Station 8
Für diese Station rechnest du Nord+1HF und Ost+11H I=

Hier findest du wieder eine Zahl. Um die Koordinaten vom Ziel ausrechnen zu können hast du jetzt alles. Es liegt bei
N 51.0B.BCH
E 007.0A.HIG

Und bitte benutzt die Wege auch wenn diese nicht in der Topo verzeichnet sind.



free counters

 

 



 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Buergerbusch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Multi im Bürgerbusch    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 18:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 28. August 2011 vaterkindgruppe hat den Geocache nicht gefunden

Erste Station errreicht, aber den weiterführenden Hinweis nicht gefunden, da vermutlich der Hinweis (zusammgesetzt aus Ästen und Kabelbindern) im Laufe der Zeit in sich zusammengefallen ist oder zerstört wurde.

Fazit: Sehr ärgerlich, da meine Tochter Ihren ersten Versuch des Geocachings nach dieser Erfahrung enttäuscht abgebrochen hat.

gefunden 23. Februar 2011 lieger hat den Geocache gefunden

Nun, ich hatte keine Lust die ganze Runde zu laufen, also musste ich mir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Abkürzung suchen.
Ich wurde schnell fündig im GC Profil des Eigners - Eine mini Karte mit den Stationen und Final - Flugs an den Messtisch und das Zielgebiet ausgezirkelt - da sich die Trümmer bei diesem Cache tatsächlich durch den ganzen Busch ziehen und ich für soetwas lieber Touren machen, die zuverlässig funktionieren...

Egal - Ich glaube bei meinem dritten Besuch dann auch das Finale Objekt untersucht zu haben und würde mit zehn Prozent Wahrscheinlichkeit sagen das das Final zu dem Zeitpunkt noch nicht da war und oder zumindest mehr als besser versteckt war oder und das Fummeln am Objekt die Gefahr zu lies sich die Finger einzuklemmen...

Somit versuchte ich mich mal an Station eins - das einzige Objekt welches markant einen Hinweis enthalten könnte gab nix her - was aber nett wäre in einem Wald, da der Empfang nicht immer so toll ist und man vom Satelliten Ortungs Gerät fünfzig Meter am Objekt vorbei gelitten wird...

Nun, ein Cache muss nicht einfach sein, die Hinweise dürfen eine gewisse Schwierigkeit aufweisen, aber (he,he, musste ja kommen...) es haben sich doch gewisse Erfahrungen ergeben wie man frustfrei Hinweise im Wald hinterlässt.

Was wollt' ich eigentlich sagen? Es begab sich nun das ich mal wieder in den Norden musste und heute erst wieder hier in der Gegend war.
Die Logs machten mir dann zwischenzeitlich Mut bei nächster Gelegenheit doch mal wieder das Zielgebiet aufzusuchen und mit einer Portion Gleichgültigkeit die mir ein Alkoholfachverkäufer Fachrichtung betreutes Trinken eingab wurde ich dann heute fündig.

Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel auf deine andere Dose, wenn sie denn mal hoffentlich wieder suchbar sein wird.

Will ich doch direkt mal ein Plagiat einfügen:
frohes jagen

nicht gefunden 07. Februar 2011 Team Liner hat den Geocache nicht gefunden

ich konnte leider schon an der ersten Station f&#xFC;r A nichts finden.<br/>Viele Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>Erhard