Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Römer am Neckar - Grabmal Kirchentellinsfurt

 Das römische Grabmal von Kirchentellinsfurt - ein virtueller Cache

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.190' E 009° 08.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. Februar 2011
 Gelistet seit: 04. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBA9A

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
473 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCaches 

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche 



Römer am Neckar - Das Grabmal in Kirchentellinsfurt

Das römische Grabmal von Kirchentellinsfurt ist eines von vieren seiner Art in Deutschland. 

Nachdem die Anlage in der Zeit des Mittelalters zu grossen Teilen abgetragen wurde, begann ihre Wiederentdeckung Mitte des 19. Jhds. Mit dem Bau der Schnellstrasse B27 im Bereich des Grabmales wurden die Fundorte nochmals systematisch untersucht. Im Jahr 2000 wurde an dem Platz neben der neuen Strasse ein Denkmal mit Nachbildungen der Fundstücke errichtet.

Näheres über die Geschichte des Grabmals von Kirchentellinsfurt könnt Ihr vor Ort erfahren und dabei auch noch den Code zum Loggen dieses SSVC finden. Der Parkplatz nebenan ist leider nicht unbedingt sehenswert, aber ich bin dennoch der Meinung, dass dieses sonst so unbeachtete Grabmal ein wenig Aufmerksamkeit verdient hat.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eüpxfrvgr qre Gnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler OCBA9A
Spoiler OCBA9A

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Römer am Neckar - Grabmal Kirchentellinsfurt    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. März 2017, 15:30 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter mit Lipsia x eine Runde durch den Schönbuch gedreht. Es wurden einige Tradis der WUR Runde besucht und auch ein paar Mysteries besucht. Auch einige andere Caches die auf dem Weg lagen wurden natürlich besucht. Leider waren wir nicht bei allen erfolgreich. Eine Dose der WUR Runde konnten wir nicht finden und ein Naturdenkmal hatten wir falsch zugeordnet. Aber trotzdem ein schöner Tag.
Die benötigten Log-Infos waren gut zu finden.

TFTC

gefunden 08. Dezember 2016, 17:08 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal an den Steinen angehalten und mich etwas um geschaut. TFTC

gefunden 09. September 2016, 10:12 Burggeist hat den Geocache gefunden

Stimmt, der Parkplatz ist wirklich nicht schön aber dafür lernt man hier etwas und findet nebenbei noch einen OConly.
Vielen Dank vom Burggeist

gefunden 12. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Jetzt sind wir schon ein paar mal an dieser Location vorbeigekomen, und hben jetzt erst das Passwort "entdeckt". Die Tafel ist informativ, und die Reste sind interessant. Schön :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2016, 18:30 ekorren hat den Geocache gefunden

Bisher habe ich virtuelle Caches bewusst ignoriert - ich hatte einfach noch die Zeiten der inflationären Couch Potato Virtuals bei gc.com im Hinterkopf. Aber inzwischen denke ich mir, man kann auch mal eine Ausnahme machen. Und da Nelly 01 und ich heute abend eh am mir wohlbekannten Römerdenkmal vorbeigekommen sind, habe ich mal nach dem Passwort geschaut und logge hiermit jetzt erstmals einen Virtual ;)

Als wir dann später nach Einbruch der Dunkelheit nochmal vorbeigekommen sind, war es hier übrigens ziemlich ungemütlich: Jede Menge Verkehr, darunter mehrere Autos, die immer wieder langsam im Kreis durch den Parkplatz fuhren, ohne diesen zu verlassen. Ob sich hier die Drogenszene, die Schwulenszene oder nochmal andere Gruppen treffen, ist mir unbekannt. Wir sind schnell wieder weg...