Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

SSVC: Römer am Neckar - Villa Rustica Oberensingen

Römischer Gutshof Villa Rustica in Oberensingen - ein virtueller Cache

by steingesicht     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.029' E 009° 19.316' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 26 March 2011
 Listed since: 04 January 2011
 Last update: 01 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBA9B

23 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
429 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Serie SightSeeingVirtualCaches 

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche 



Römer am Neckar - der Römische Gutshof Villa Rustica in Nürtingen-Oberensingen

Die Villa Rustica in Oberensingen ist ein römischer Gutshof aus der Zeit um das Jahr 100 n.Chr.

Die Reste der Anlage wurden 1988 bei Erschliessungsarbeiten für ein Neubaugebiet freigelegt und sind heute als Freiluftanlage zu besichtigen. Einzelne Fundstücke sind im Stadtmuseum Nürtigen zu besichtigen.

Näheres über die Geschichte der Villa Rustica von Oberensingen könnt Ihr vor Ort erfahren und dabei auch noch den Code zum Loggen dieses SSVC finden.

Vom Cache aus gibt es einen schönen Blick über Nürtingen - noch mehr Ausblick hat man allerdings, wenn man den Berg hinter der Ausgrabungsstätte erklimmt und an dem Funkturm vorbei Richtung Westen spaziert.

Additional hint   Decrypt

Hagre qre Gnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hinweis
Hinweis
Aussicht
Aussicht
Ausgrabungsstelle
Ausgrabungsstelle

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 23 January 2022 GeoHomajode found the geocache

Den Besuch an dem Cache haben wir heute mit unserem Sonntagsspaziergang verbunden. 

Vielen Dank für den schönen Sightseeing Cache.

GeoHomajode

Found 13 June 2021, 14:47 serpit found the geocache

Hier bin ich früher oft entlang gelaufen. Schön, mal wieder da gewesen zu sein.

TFTC
~serpit~

Found 30 May 2021, 17:50 crispin2011 found the geocache

Heute mit dem MTB eine kleine Runde gedreht, und am Cache SSVC: Römer am Neckar - Villa Rustica Oberensingen kurz eingebremst.Und das Dösle nach kurzer Suche aufgespürt.☺

        😁😀TFTC😀😁

Danke steingesicht für's (pf)legen des Cache's

Grüssle von crispin2011🐾
#23      30. Mai 2021 
⌚ 17:50


 

Found 29 May 2021, 13:41 Seven2758 found the geocache

Schöner Cache

Found 01 October 2020, 21:47 ekorren found the geocache

Oberensingen durchquere ich zwar mittlerweile ständig, aber hier habe ich dann doch erst heute mal vorbeigeschaut. Danke fürs Zeigen.