Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Plan du Fou

Ein einfacher Tradi auf 2430 m

von Luna500     Schweiz > Région lémanique > Valais

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 08.387' E 007° 17.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2011
 Gelistet seit: 06. Januar 2011
 Letzte Änderung: 05. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCBAA6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Als regelmäßiger Sivièz-Besucher musste ich feststellen, dass es nicht immer einfach ist, im Winter einen Cache zu finden. Nach zwei DNFs in Folge habe ich mich deshalb entschlossen, selbst einen sehr einfachen Winter-Cache zu legen.

 

 

Was lag also näher, als hierfür die gut erreichbare "Hütte" an meiner Lieblings-Piste zu wählen. Die Abfahrt vom Plan du Fou runter Richtung Sivièz ist im Winter sowohl aus Richtung Sivièz (Tellerlift), als auch aus Nendaz (Kabine) gut zu erreichen. Die Piste ist sehr abwechslungsreich und besonders in der Morgensonne "ein wahrer Traum".

Im Sommer dürfte es hier auch sehr schön sein, aber bei weitem beschwerlicher, den Cache zu erreichen.

 

So und nun viel Spaß am Plan du Fou und natürlich auch mit dem wirklich einfachen Cache.

 

Verschlüsselter Hinweis  

Filmdose magnetisch: Bitte wieder verdeckt verstecken.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Plan du Fou
Plan du Fou
Spoiler Plan du Fou
Spoiler Plan du Fou

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plan du Fou    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 08. Februar 2019 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Schade das der archiviert ist. Aber danke fürs pflegen des Eintrags auf opencachimg.de!

archiviert 05. Februar 2019 Luna500 hat den Geocache archiviert

Leider komme ich nicht mehr so häufig zum Plan du Fou; und da der Cache nun Wartung benötigt, arhiviere ich ihn lieber.

 

Danke für die Besuche auch auf OC!

gefunden 18. Januar 2015 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit maulwurfen67 war unser erster Cache in der Schweiz schnell gefunden.

Vielen Dank.

gefunden 13. März 2012 reindeer hat den Geocache gefunden

#2427 13 March 2012 12:56:08
Herrliches Wetter, das aber auch leider dem Schnee nicht allzu gut tut!
Sehr schön, dass es jetzt hier einen der wenigen winterfesten Caches für Skifahrer gibt.
Allerdings ist das Finden ohne Spoiler oder dem Lesen der Vorlogs eher schwierig und auffällig.
Also bin ich auch zum Sperrmüll runter geklettert und konnte das Döschen schnell finden, obwohl mir scheint, dass es zumindest schon 1 Meter gewandert ist.
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif