Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
123 - Baustelle

 123 - Baustelle

von a1z     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

N 48° 34.314' E 013° 25.428' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBAAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
197 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Baustelle ist der Ort, an dem Bauarbeiten durchgeführt werden. Zur Baustelle gehören auch die Flächen auf dem Baugrundstück oder in seiner unmittelbaren Umgebung, auf welchen Gerüste aufgestellt, Baumaterialien gelagert oder die Baustelleneinrichtungen untergebracht werden. Darüber hinaus gehören zu ihr auch Flächen für die Verkehrssicherung.
Man unterscheidet zwischen ortsgebundenen Baustellen und ortsungebundenen, mobilen Baustellen, die auch Wanderbaustellen genannt werden sowie nach der Dauer zwischen Tagesbaustellen und Dauerbaustellen.
Baustellen, oder auch Arbeitsstellen, die im Bereich von Straßen stattfinden, benötigen eine sogenannte verkehrsrechtliche Anordnung durch die zuständigen Behörden. Die verkehrsrechtliche Anordnung ist in der Regel in Verbindung mit einem Verkehrszeichenplan zu beantragen.
Aus: Baustelle bei Wikipedia.

Der natürliche Feind des Verkehrszeichens "123 - Baustelle" sind feste (Geo)-Koordinaten. Laut den Richtlinien für Rätsel-Caches bei geocaching.com darf der Final maximal 3km von den gelisteten Koordinaten entfernt sein.
Daher gelten für diesen Cache die folgenden Bedingungen für das Loggen:

  • Baustellenschild nicht weiter als 3km Luftlinie entfernt von den obigen Koordinaten.
  • Beweisfoto auf dem das Schild und ein GPS-Gerät mit lesbaren Koordinaten zu sehen sind.
  • Angabe von Koordinaten, Uhrzeit und Datum im Log-Eintrag bei geocaching.com.
  • Mindestens 50m Abstand von allen anderen Logeinträgen, die in den letzten 4 Wochen gemacht worden sind.
Einträge die diese Bedingungen missachten werden gnadenlos gelöscht.

Nachdem das Foto geschossen wurde, dürft ihr gerne euren Eintrag im Logbuch einer Dose machen, die, im Gegensatz zu anderen Rätsel-Caches, genau an den oben angegebenen Koordinaten zu finden ist. Denn hier sind viele Baustellenschilder zu Hause, wenn sie nicht gebraucht werden .

Cache-Serie: Verkehrszeichen in Deutschland

Mit dieser Cache-Serie wollen wir allen die Bedeutung unserer Verkehrszeichen wieder in Erinnerung rufen.
Mitmachen kann jeder (also nicht nur der Erst-Finder), erlaubt sind sämtliche zur Verfügung stehende Cache-Arten. Die Serie sollte so lange fortgeführt werden, bis es zu jedem der Zeichen einen Cache gibt.
Insgesamt gibt es circa 200 verschiedene Verkehrs-Schilder (ohne die Sinnbilder und Zusatzzeichen). Sobald für 50 Stück davon ein Cache angelegt wurde, wird von uns ein Preis ausgesetzt und auf unserer Homepage eine Umfrage gestartet, welcher Owner diesen für den tollsten Cache erhalten soll.

Wir sind schon neugierig, welche lehrreiche, amüsante oder witzige Ideen hier umgesetzt werden.

Eine Übersicht aller Verkehrszeichen gibt es hier auf Wikipedia oder hier bei der Kreisverkehrswacht Odenwald e.V.

Bitte nur 1 Cache pro Verkehrszeichen! Um das alles zu koordinieren unbedingt vorher reindeer mit diesem Kontaktformular oder über das geocaching-Profil kontaktieren!
Welche Zeichen schon vergeben sind, kann man aus der Liste auf der Homepage oder aus dieser geocaching-Bookmark-List entnehmen.

Den Cache-Namen unbedingt so gestalten: [Nummer] - [Bezeichnung]

Bitte diesen Textblock in die Caches der Serie aufnehmen!
(Hier gibt es den Download einer vorformatierten HTML-Text-Datei zum einfachen Einfügen in die Cache-Beschreibung)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 123 - Baustelle    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2016, 10:52 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den 123 - Baustelle geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Schild bei N 48 34.225 E 013 27.794 gefunden.##

Danke an a1z & sleepingsun für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen ♥lichen Gruß von der Gersprenz in Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *8236* gefunden am ** 14. Mai 2016 **

gefunden 02. Mai 2013 Mateshi hat den Geocache gefunden

Übertragen von GC
Wolfskriegerin und ich waren grade so im Auto unterwegs zum nächsten Cache und standen an dieser Stelle im Stau, als wir das Baustellenschild erblickten und natürlich die Gunst der Stunde genutzt haben. ;)


Koordinaten:

N48° 34.114 E013° 26.556

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustelleBaustelle

gefunden 15. März 2009 gugu hat den Geocache gefunden

Jaa, was hammer'n da ?? Baustelle in der Neuburgerstr., Sonntag 15.3.09, 23:40, Dienstfahrt. N 48° 34.267 E 013° 26.927 Endlich ein gesuchtes Schild gefunden [:D]. (Und natürlich die Dose auch ordnungsgemäß aufgesucht) [This entry was edited by gugu on Sunday, March 15, 2009 at 11:38:42 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle@n8Baustelle@n8

gefunden 17. Oktober 2008 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Übertrag von GC:

Da ich sozusagen an der Quelle sitze, hab ich heute ein Schild eingepackt, bin 50m an die Koordinaten rangefahren (lt. Anzeige meines Geräts) und habe am 17.10.08 um 14.43Uhr bei N48° 34.315´ E013° 25.464´ eine Wanderbaustelle eröffnet

Danke für diese nette Variante und viele Grüße

Reinhard

gefunden 10. Oktober 2008 reindeer hat den Geocache gefunden

Gleich auf der Anfahrt schon ein Schild entdeckt.
Aber bei den Zielkoordinaten nichts gefunden außer einigen Relikten, die auf einen zerstörten Cache-Behälter hinwiesen.
Habe dann die Suche kurzerhand abgebrochen.
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Nachtrag: Wie mir a1z bestätigt hat, war das Rest der Dose. Wandle den Logeintrag deshalb auf ein "Found it" um.
Aufnahmedatum des Bildes: Freitag, 10. Oktober 2008, 15:27:46

[This entry was edited by reindeer on Wednesday, October 15, 2008 at 12:31:23 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustelleBaustelle