Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

123 - Baustelle

123 - Baustelle

by a1z     Germany > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 34.314' E 013° 25.428' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 October 2008
 Listed since: 06 January 2011
 Last update: 30 August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBAAA
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
243 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Eine Baustelle ist der Ort, an dem Bauarbeiten durchgeführt werden. Zur Baustelle gehören auch die Flächen auf dem Baugrundstück oder in seiner unmittelbaren Umgebung, auf welchen Gerüste aufgestellt, Baumaterialien gelagert oder die Baustelleneinrichtungen untergebracht werden. Darüber hinaus gehören zu ihr auch Flächen für die Verkehrssicherung.
Man unterscheidet zwischen ortsgebundenen Baustellen und ortsungebundenen, mobilen Baustellen, die auch Wanderbaustellen genannt werden sowie nach der Dauer zwischen Tagesbaustellen und Dauerbaustellen.
Baustellen, oder auch Arbeitsstellen, die im Bereich von Straßen stattfinden, benötigen eine sogenannte verkehrsrechtliche Anordnung durch die zuständigen Behörden. Die verkehrsrechtliche Anordnung ist in der Regel in Verbindung mit einem Verkehrszeichenplan zu beantragen.
Aus: Baustelle bei Wikipedia.

Der natürliche Feind des Verkehrszeichens "123 - Baustelle" sind feste (Geo)-Koordinaten. Laut den Richtlinien für Rätsel-Caches bei geocaching.com darf der Final maximal 3km von den gelisteten Koordinaten entfernt sein.
Daher gelten für diesen Cache die folgenden Bedingungen für das Loggen:

  • Baustellenschild nicht weiter als 3km Luftlinie entfernt von den obigen Koordinaten.
  • Beweisfoto auf dem das Schild und ein GPS-Gerät mit lesbaren Koordinaten zu sehen sind.
  • Angabe von Koordinaten, Uhrzeit und Datum im Log-Eintrag bei geocaching.com.
  • Mindestens 50m Abstand von allen anderen Logeinträgen, die in den letzten 4 Wochen gemacht worden sind.
Einträge die diese Bedingungen missachten werden gnadenlos gelöscht.

Nachdem das Foto geschossen wurde, dürft ihr gerne euren Eintrag im Logbuch einer Dose machen, die, im Gegensatz zu anderen Rätsel-Caches, genau an den oben angegebenen Koordinaten zu finden ist. Denn hier sind viele Baustellenschilder zu Hause, wenn sie nicht gebraucht werden .

Cache-Serie: Verkehrszeichen in Deutschland

Mit dieser Cache-Serie wollen wir allen die Bedeutung unserer Verkehrszeichen wieder in Erinnerung rufen.
Mitmachen kann jeder (also nicht nur der Erst-Finder), erlaubt sind sämtliche zur Verfügung stehende Cache-Arten. Die Serie sollte so lange fortgeführt werden, bis es zu jedem der Zeichen einen Cache gibt.
Insgesamt gibt es circa 200 verschiedene Verkehrs-Schilder (ohne die Sinnbilder und Zusatzzeichen). Sobald für 50 Stück davon ein Cache angelegt wurde, wird von uns ein Preis ausgesetzt und auf unserer Homepage eine Umfrage gestartet, welcher Owner diesen für den tollsten Cache erhalten soll.

Wir sind schon neugierig, welche lehrreiche, amüsante oder witzige Ideen hier umgesetzt werden.

Eine Übersicht aller Verkehrszeichen gibt es hier auf Wikipedia oder hier bei der Kreisverkehrswacht Odenwald e.V.

Bitte nur 1 Cache pro Verkehrszeichen! Um das alles zu koordinieren unbedingt vorher reindeer mit diesem Kontaktformular oder über das geocaching-Profil kontaktieren!
Welche Zeichen schon vergeben sind, kann man aus der Liste auf der Homepage oder aus dieser geocaching-Bookmark-List entnehmen.

Den Cache-Namen unbedingt so gestalten: [Nummer] - [Bezeichnung]

Bitte diesen Textblock in die Caches der Serie aufnehmen!
(Hier gibt es den Download einer vorformatierten HTML-Text-Datei zum einfachen Einfügen in die Cache-Beschreibung)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 123 - Baustelle    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 30 August 2021 a1z has archived the cache

Die Dose wird deaktiviert, da ich keine Zeit zur Wartung hab. a1z

Found 27 July 2019 reini1 found the geocache

Der Vorteil wenn man zu Fuß unterwegs ist, man kommt bei der einen oder anderen Baustelle vorbei und so springt uns dieses Schild quasi direkt an. [:D]
Die notwendigen Fotos wurden gemacht und so freuen wir uns über diesen überraschenden Punkt.

Gefunden wurde die Baustell am 27.07.2019 um 15:28 Uhr.
Danke und Glg reini1

Found 10 June 2019 congobongo found the geocache

Da hat uns Priemus doch glatt ein passendes Schild gezeigt...
N48 34.697 E013 24.237

DFDC

Found 16 July 2018, 23:01 Kathl86 found the geocache

Heute auf dem späten Weg nachhause fiel uns dieser Cache wieder ein, den wir schon längst mal machen wollten. Wir nutzten die Gunst der Stunde und knipsten ein Foto von einem bekannten Baustellenschild. Der Akku war leider schon so leer, dass wir kein besseres Foto mehr hinbekamen und hoffen es passt so.

Danke für diese witzige Idee!

Kathl86 unterwegs mit Dambo84.

Pictures for this log entry:
BaustelleBaustelle

Found 14 May 2016, 10:52 64839m found the geocache


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den 123 - Baustelle geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Schild bei N 48 34.225 E 013 27.794 gefunden.##

Danke an a1z & sleepingsun für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen ♥lichen Gruß von der Gersprenz in Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *8236* gefunden am ** 14. Mai 2016 **