Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schloss Ortenburg

von a1z     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 33.107' E 013° 13.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 06. Januar 2011
 Letzte Änderung: 23. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCBAB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die cachelose Zeit in Ortenburg ist vorbei! Kombinieren kann man den Cache mit einem schönen Spaziergang im Wildpark, besonders zu empfehlen mit Kindern...

Schloss Ortenburg ist das Schloss der Marktgemeinde Ortenburg. Von etwa 1120 bis 1805 war das Schloss Residenz der Grafen von Ortenburg. In seiner heutigen Gestalt spiegelt es den Bauzustand aus den Jahren 1562 bis 1575 wieder. Bis auf einige Nebengebäude ist das Schloss bis heute vollständig erhalten.

So, und jetzt viel Spaß beim Suchen! Besonders schön ist es am Schloss übrigens von Kamm kommend in der Dämmerung oder im Dunklen!

Bilder

*** Spoiler (alt) ***
*** Spoiler (alt) ***
*** Spoiler (neu) ***
*** Spoiler (neu) ***

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen um das Schloß Ortenburg (LSG "Schloß Ortenburg") (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Ortenburg    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. August 2021 a1z hat den Geocache archiviert

Der Final ist verschwunden und der Platz nach den Waldarbeiten nicht mehr wirklich geeignet. Daher wird der Cache archiviert um neuen Platz zu machen.
Schöne Grüße an alle Finder.
a1z

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Juni 2017, 16:16 Family123 hat den Geocache gefunden

Das Bild  ist nicht mehr ganz aktuell geloggt und was hinterlassen da es das erste doserl war und mein sohn was reintun wollte 

gefunden 05. Juni 2017 congobongo hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche gefunden. DFDC

gefunden 09. April 2017, 17:38 Necroch hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2016, 18:00 cgeomanne hat den Geocache gefunden

Bin mind. fünf mal dran vorbeigelaufen. Schon etwas zugewachsen aber letztendlich dann doch gefunden :-):-)