Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloss Ortenburg

von a1z     Deutschland > Bayern > Passau, Landkreis

N 48° 33.107' E 013° 13.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. März 2008
 Gelistet seit: 06. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBAB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die cachelose Zeit in Ortenburg ist vorbei! Kombinieren kann man den Cache mit einem schönen Spaziergang im Wildpark, besonders zu empfehlen mit Kindern...

Schloss Ortenburg ist das Schloss der Marktgemeinde Ortenburg. Von etwa 1120 bis 1805 war das Schloss Residenz der Grafen von Ortenburg. In seiner heutigen Gestalt spiegelt es den Bauzustand aus den Jahren 1562 bis 1575 wieder. Bis auf einige Nebengebäude ist das Schloss bis heute vollständig erhalten.

So, und jetzt viel Spaß beim Suchen! Besonders schön ist es am Schloss übrigens von Kamm kommend in der Dämmerung oder im Dunklen!

Bilder

*** Spoiler (alt) ***
*** Spoiler (alt) ***
*** Spoiler (neu) ***
*** Spoiler (neu) ***

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen um das Schloß Ortenburg (LSG "Schloß Ortenburg") (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloss Ortenburg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2016, 18:00 cgeomanne hat den Geocache gefunden

Bin mind. fünf mal dran vorbeigelaufen. Schon etwas zugewachsen aber letztendlich dann doch gefunden :-):-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016, 09:02 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Da ich gerade wegen einen mißlungenen Erstfundversuch hier hergelockt wurde, schaute ich mich natürlich noch um, was sich denn hier im schönen Ortenburg noch so an Verstecken auf dem weiteren Weg befindet. Da erschien mir auf der Geocachingkarte diese Box mit einem eingelegten TB. So nahm ich eben auf dem Weg zum dann zu absolvierenden WhereIGo noch die Gelegenheit war und holte mir diesen Tradi ab. Der kurze Spaziergang in diesem kleinen Waldstückchen zur Dose beruhigte meine Enttäuschung über den seit einem Tag zurückliegenden Erst- und Zweitfund der "Neuen Dose", die beide nicht online geloggt wurden. Dieses Versteck konnte ich auch sofort entdecken, da mich die Koordinaten recht nahe heranführten und das Spoilerbild mir gute Dienste leistete. So nahm ich also den TB raus und zeichnete mein Finden im Logbuch ein, bevor ich die Dose wieder, wie vorgefunden versteckte.
Nun geht es weiter um beim Bibelcache und dem damit verbundenen langen Spaziergang meinen inneren Frieden wieder zu erlangen .


Herzlichen Dank an "Salesha", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches, sowie an "a1z", fürs Weiterführen und Pflegen.

TFTC sagt glastiger


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit gut.

gefunden 14. April 2016, 11:40 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Found it 10/03/2015
Heute in der Gegend ein paar Caches besucht. Dieser konnte auch schnell gefunden werden.

gefunden 03. Oktober 2015, 12:13 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht lange verstecken und flux standen wir im Logbuch. Dfdc!

Kathl86 unterwegs mit Dambo84 und NaKi212.

gefunden 24. November 2013, 13:00 Schump hat den Geocache gefunden

 :-* mein erster Cache. Gefunden !!!!!<br />
Idealer Cache für Neulinge. Danke !