Recherche de Waypoint : 
 

Auf'm Bommert

par daisayah     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 27.340' E 007° 41.298' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 28. avril 2013
 Affiché depuis : 08. janvier 2011
 Dernière mise à jour : 07. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCBABC
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
308 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kleiner Multi der euch übern Bommert jagt.


Komplett neu gestaltet! Ersetzt alten Traditional




Der Cache liegt im Herzen von Hilgert. Der Bommert ist ein Kleinstpark auf dem nicht nur gestresste Eltern mit Ihren Plagen ( oder doch mit "B ..." ?) Entspannung finden.
Hier werden auch mehrmals jährlich Volksfeste veranstaltet. Ein Großteil der Erlöse wird für die Gestaltung dieses Platzes verwendet.
Den Namen erhielt er wohl einst durch die nah gelegene "Bommschul" - Baumschule.

Bitte behandelt den Platz mit Respekt und achtet auf die möglicherweise zahlreichen und neugierigen kleinen und grossen Muggels. Zum Lösen dieses Caches muss man niemals Zäune überklettern, fremde Türen durchschreiten oder irgendwelche Vegetation abreissen. Bitte bedenkt auch das der Cache in einem Wohngebiet liegt: Nächtliche Streifzüge mit Handscheinwerfer erregen nur Aufmerksamkeit.

Nu aber los:

Station 1:
An der Startkoordinate N50°27.340 E007°41.298 steht ihr vor einem Schaukasten. Hier fallen euch 2 Namen ins Auge. Die Buchstabenwerte beider Namen werden nun addiert.
Das wars hier dann auch schon.
Zahl merken und weiter zu Station 2.

Station 2:
Bei N50°27.316 E007°41.294 steht ihr vor einer mathematischen Aufgabe: Sucht die GROSSE Zahl und subtrahiert die Anzahl der Beine. Das Ergebnis beschert euch einen Operator und einen Operand. Benutzt sie jetzt mit der Zahl von Station 1!
Die neue Zahl merken und schnell zu Station 3.

Station 3:
Begebt euch zu N50°27.314 E007°41.280 und ihr steht vor einem Gebilde, das bei näherer Betrachtung eine Anzahl festgeschraubter Schildchen an sich trägt. Diese Anzahl ist euer Multiplikator. Den sollt ihr ebenfalls sofort benutzen um X zu erhalten!
Auf, auf zu Station 4.

Station 4:
Die 4. Station befindet sich bei N50°27.301 E007°41.297. Hier wird eine zweistellige Zahl (Y) gesucht, die sich wie folgt zusammensetzt: Anzahl grüne Anzahl blaue Seile (Wicklung ignorieren). X - Y = NNN.
Und schon gehts zu Station 5.

Station 5:
Wenn ihr N50°27.299 E007°41.309 erreicht habt schaut nach unten unten.
Dort zählt ihr 1*4, 1*Z, 2*3 und 1*9. Rechnet nun X - Z = EEE.
Das Finale kommt näher ... weiter gehts.

Finale? Finale! Bei N50°27.NNN E007°41.EEE befindet sich auf Augenhöhe und auf dem Kopf stehend der Code den ihr benötigt.
Obwohl ... nicht ganz: Ihr müßt auf jeden Fall noch N wegnehmen.

Ach ja, nochwas, den Cache, den hätte ich ja nun fast ganz vergessen:
Den findet ihr exakt bei N50°27.286 E007°41.291.
Aber was nützt euch das ohne des Rätsels Lösung?smileymania.at_02706.gif

Happy Hunting.

P.S.: Dehnt doch den 3-minütigen Rückweg zum Cachemobil noch ein bisschen aus.
Zum Beispiel bei N50°27.293 E007°41.292.




free counters
Neuer Multicache gestartet mit 917 views

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Tenne-Memorial-Opener par daisayah

Logs pour Auf'm Bommert    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 4x

Note 14. mai 2013, 19:00 daisayah a écrit une note

Nach gaaaanz langer Pause ist der Bommert wieder bei opencaching.de vertreten.

Nachdem nu 2 mal gemuggelt wurde hier die (hoffentlich) finale muggelsichere Version.

Viel Spass dabei.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 27.340' E 007° 41.298', déplacé vers 86 mètre

Note 10. février 2012 daisayah a écrit une note

Hallo Gemeinde ...

Nach in Augenschein nehmen der Cachelocation bin ich zu dem Entschluß gekommen den Cache vorübergehend zu deaktivieren.
Sobald die natürliche Tarnung wieder gegeben ist wird er wieder an alter Stelle platziert.
Der momentane Zustand jedenfalls hat mich wundern lassen, dass er nicht schon längst gemuggelt wurde. Ich glaube, nur Blinklicht wäre noch auffälliger gewesen

Bis demnächst.

 

Bitte entschuldigt das verspätete Eintragen.

Note 09. février 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 27.294' E 007° 41.311', déplacé vers 53 mètre

Note 06. avril 2011 daisayah a écrit une note

Hmmm ... Der Cache scheint verschwunden zu sein.
Bis auf weiteres erstmal gestrichen.

 

Edit 21.08.2011:

So, neue Box ausgelegt. Ich hoffe es ist diesmal besser versteckt.

Happy Hunting.

trouvé 12. février 2011 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase unterwegs. Der Hint ist im Moment nicht mehr wirklich gegeben, aber nachdem wir dann erstmal den besorgten Nachbarn beruhigt hatten - was ja bei nem Spielplatzcache nicht verwunderlich ist - konnten wir die Dose muggelfrei in Ruhe heben...

Log: 20:10

(GC#1827 Gesamt#1852 OC#459)