Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hockeyplatz

 Tradi am Rande des alten Hockeyplatzes im Harburger Stadtpark

von Süderelben     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.529' E 009° 58.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 13. Juni 2011
 Gelistet seit: 08. Januar 2011
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBAC0

1 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Hockey-Wiese

 

Dieser Cache führt euch zum alten Hockeyplaz im Harburger Stadtpark. Hier kann man wunderbar Fußball spielen oder einfach nur völlig entspannt abhängen und die Sonne genießen.

Früher war hier wohl noch viel mehr los als heute: gleich nebenan ist immer noch die Freilichtbühne und direkt am Platz war mal ein Cafè mit Gartenanlagen und allem Drum und Dran. Das Cafè lag links von dem Weg, der auf dem Bild unten zu sehen ist.

Mehr dazu hier: Harburger Stadtpark

 

Tja, und wie steht es wohl um OC? Also, wenn der Cache - sagen wir mal - 12 Mal innerhalb von 365 Tagen gefunden wird, dann gebe ich den OC-Fans auf eben dieser Wiese ein paar Kaltgetränke aus.


Hockey-Wiese

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. uhaqregsüasmvt pz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hockeyplatz    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 26. Dezember 2011 Süderelben hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, das Projekt ist wohl gescheitert. Schade.

Nur ein Log - Dank an Warrel. Und keine DNFs, obwohl ich heute bei einer Wartungsrunde feststellen musste, dass die Dose gar nicht mehr da ist. Gemuggelt! Und das an dieser Stelle ... der Kleine wandert ins Archiv.

Bis bald im Wald!

gefunden 18. Juni 2011 warrel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Cachewartung zum Wathoseneinsatz bot sich dieser direkt an.Und wurde zum FTF.Cool

Ja, Konkurrenz belebt das Geschäft. Daher bin auch ich der Auffassung, dass es neben dem immer kommerzialisierten GC noch etwas anderes geben sollte - und das möglichst unter dem Open-Source-Gedanken. Leider spricht auch bei mir das Verhältnis von GC : OC Bände - und die Qualität der reinen OC-Caches ist leider, leider oftmals unterirdisch. 

Für mich ist der Stadtpark Haus-und-Hof-Areal, dennoch findet man immer wieder neue Ecken! Lag der Hockeyplatz auf dem Berg oder zu Fusse desselben? Der Owner wird mich sicher aufklärenLächelnd.

Vielen Dank fürs Herführen und viele Grüße an den Owner!

warrel

Hinweis 14. Juni 2011 Süderelben hat eine Bemerkung geschrieben

Ist schon richtig. Aber vielleicht klappt's ja doch? Und für so einen unauffälligen Nischenbewohner ist neben dem großen GC doch sicher auch noch Platz. Es gibt ja nur dreieinhalb OC-Caches, die keine GC-Clone sind.

Es ist natürlich Geschmackssache, wie man es halten will. Als oller Romantiker finde ich persönlich open source und nicht-kommerzielle Projekte im web erstmal grundsätzlich interessant. Wenn die Sachen richtig gut gemacht sind, hilft es. Da muss bei OC zwischendurch einfach mal ein bisschen Leben in die Bude, wäre doch viel zu schade drum.

Hinweis 14. Juni 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war mal durchaus ein OC-Fan, gebe aber diesem hehren Ziel, in 365 Tagen hier 12 Funde zu verzeichnen, kaum noch eine Chance ... vielleicht mit etwas Promonachhilfe. Ich bin aber mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass diese Plattformvielfalt (GC, OC, NC, OX, CC und was uns sonst noch in Zukunft blühen mag) ohne übergeordnete Regularien (z.B. einer globalen 160m Abstandsregel, ja, ich halte die für durchaus sinnvoll) dem Geocaching als ganzes eher schaden als nützen wird.

 

Viele Grüße

Gerald