Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
K&K Diagonal Crossing

 K&K Diagonal Crossing

von K&K from Bavaria     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.927' E 011° 32.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2011
 Gelistet seit: 10. Januar 2011
 Letzte Änderung: 10. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBAE4

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   



de Ein pedestrian scramble (wörtl. "Fußgängergerangel"), auch als diagonal crossing (USA), 'X' Crossing (UK), scramble intersection (Kanada), exclusive pedestrian phase oder als sog. Barnes Dance bekannt, ist eine Straßenkreuzung, die den gesamten Fahrzeugverkehr stoppt, um den Fußgängern das Überqueren einer Kreuzung in alle Richtungen, also auch diagonal, zur gleichen Zeit zu ermöglichen.

Doch gibt es so etwas auch bei uns in Deutschland?
Ein Fußgängergerangel, ja.
Aber eine Kreuzung, an der alle vier Fußgängerampeln gleichzeitig grün zeigen, war uns bislang nur aus dem Ausland bekannt.

Und es gibt sie doch: dieser Cache befindet sich nämlich genau dort!

Einen richtigen Barnes Dance konnten wir zwar hier noch nicht erleben, aber schon öfter die Möglichkeit zu einem echten diagonal crossing.

Viel Spaß beim Suchen,
K&K

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nzcry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für K&K Diagonal Crossing    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 07. Februar 2011 K&K from Bavaria hat eine Bemerkung geschrieben

Bis zur Wartung momentan nicht verfügbar...

gefunden 07. Februar 2011 Phil2010 hat den Geocache gefunden

07:00

Da gehts ja schon in aller Herrgotts Früh zu wie um 12 Mittag am Stachus!

Irgendwann bin ich aber doch an das Doserl rangekommen und konnte mich eintragen. Schon frech, da so offensichtlich den Cache anzubringen.

 

Der Logstreifen ist übrigens patschnass! Die Dose sollte vielleicht irgendwie überarbeitet werden.

 

TFTC

Phil

gefunden 23. Januar 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das richtige Zurücklegen verzögerte sich, da im Haus mit bester Sicht auf die Kreuzung ein Pärchen im Fenster lag. Hab die Dose an der gleichen Stelle wie center79 zwischengelagert. Später bei Dunkelheit kamen nur gelegentlich Fußgänger vorbei. In einer Lücke konnte ich die Dose zurückhängen. Hab mir dafür endlich eine Verlängerung für diese Probleme gabastelt Lächelnd

Danke fürs Zeigen Lächelnd

PS: Der Logstreifen ist etwas feucht.

Hinweis 11. Januar 2011 K&K from Bavaria hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache befindet sich jetzt wieder an seiner ursprünglichen Position!

Frohes Jagen,

K&K

Hinweis 10. Januar 2011 schwan74 hat eine Bemerkung geschrieben

Den Cache habe ich schnell gefunden, aber verstecken konnte ich ihn nicht wieder, weil ich unter Beobachtung stand. 30 Minuten wollte und konnte ich abwarten, aber an der Situation änderte sich nichts.

Deswegen habe ich die Dose am Telefon, 10m dahinter, wieder versteckt. Bei nächster Möglichkeit werden ich versuchen die Dose wieder an ihren ursprünglichen Ort zu hängen.