Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Webcam-Geocache
1.Webcam Nordsachsen

 Webcam an der Mulde in Eilenburg

von trassolix     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 27.740' E 012° 38.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. Januar 2011
 Gelistet seit: 10. Januar 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCBAF0

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
842 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Eisenbahnbrücke

Eilenburg war wie viele andere Orte auch bei der Jahrhundertflut im August 2002 sehr stark betroffen. Das gesamte Stadtzentrum sowie die Karl-Marx-Siedlung in Eilenburg Ost standen Tage lang unter Wasser und konnten nicht betreten werden.

Muldenbrücke

Seit dieser Zeit wurden die Schutzeinrichtungen umfangreich erweitert und erneuert. Auch das Hochwasser-Vorwarnsystem wurde ausgebaut. Im August 2004 wurde eine digitale Pegelanzeige am Rathausbalkon angebracht, die den Wert des Muldepegels bei Golzern anzeigt. Seit einiger Zeit kann auch der aktuelle Pegelstand an der Eilenburger Muldenbrücke im Internet abgerufen werden. Dazu wurden eigens zwei Webcams angebracht.

Weitere Informationen, Bilder zum Thema und den Kamera-Link findet Ihr hier.

Man muss aber nicht auf das nächste Hochwasser warten. Eilenburg und die Muldenbrücke kann man auch so einmal besuchen.

Zum loggen des Caches begebt euch zu den o.g. Koordinaten und fügt eurem Log ein Bild von dem Webcam bei.

Beispiel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1.Webcam Nordsachsen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg nach Hessen haben wir noch einen kleinen "Umweg" in Kauf genommen und Eilenburg einen Besuch abgestattet. Hier am Ufer der Mulde lockte ein Webcam-Cache. Aber leider scheint die Webcam nicht mehr über die genannte Website erreichbar zu sein. Der letzte Eintrag mit Bild im Netz (nach Google-Recherche) scheint von 2015 zu sein. Wir hängen man ein paar Fotos "als Beweis" an. Der Owner kann dann entscheiden, wie damit umgegangen werden soll.

Besten Dank trotzdem für's Herlocken und Zeigen.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
1.Webcam Nordsachsen - Kamera1.Webcam Nordsachsen - Kamera
1.Webcam Nordsachsen - Offline1.Webcam Nordsachsen - Offline
1.Webcam Nordsachsen - Logproof1.Webcam Nordsachsen - Logproof
1.Webcam Nordsachsen - Panorama1.Webcam Nordsachsen - Panorama

gefunden 25. März 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Hier waren paar Hindernisse zu umschiffen, aber wir haben ihn gefunden und geloggt - meinen ersten Webcam-Cache Lächelnd Danke !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno + PumuckelKuno + Pumuckel

gefunden 25. März 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich Pumuckel mal einen Webcamcache zeigen, aber der Link führt leider nur noch zu einer Aufnahme des Pegel am Brückenpfeiler.

Aber es gibt auf jedem Fall noch eine Webcam - und sie funktioniert !

Weil der Cache ja nun eine Geländewertung 1 hat, gehe ich mal davon aus daß wir für den Log nicht zum Brückenpfeiler schwimmen müssen und die Spuren unserer Taschenlampe als Logbeweis genügen Zwinkernd

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
links unten - rechts obenlinks unten - rechts oben

gefunden 25. April 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Jetzt interessieren mich natürlich am meisten die Caches, die es nur hier auf OC gibt. Also ging es schon gestern Abend zur Webcam, wobei sich das Bild auf dem Smartphone einfach nicht abspeichern lies. Zuhause dann der Sache auf den Grund gegangen, und erst ein paar überflüssige Daten löschen müssen. So fuhr ich  Heute noch einmal hierher, und zum Foto wurde ein sonniges Plätzchen ausgesucht.


Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 18

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Platz in der SonneEin Platz in der Sonne

gefunden 22. April 2012 Eberolf hat den Geocache gefunden

Nun wurde es endlich mal Zeit, diese CAM zu besuchen! Vorbei gefahren bin ich schon oft, doch diesmal machte ich posierend eine Radfahr-Pause und lies mich "knipsen". Leider sieht man nicht allzu viel auf dem Bild, eben nur die Person und das Rad!

Danke und Gruß vom Eberolf!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Rad - ein Mann!Ein Rad - ein Mann!