Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: St. Marien Kirche Grasdorf

von Geo-Hobo     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

N 52° 06.451' E 010° 09.808' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Januar 2009
 Gelistet seit: 11. Januar 2011
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCBAFA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
178 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zum Cache und den Ort drumherum:

Katholische Pfarrkirche Unbefleckte Empfängnis Mariä
erbaut 1330, nach 1648 wieder hergestellt
Glockenturm: 1936
Westturm: fünfziger Jahre des 20. Jhdts.
Pfarrhaus von 1789
Anschrift: Hildesheimer Straße 8-10, 31188 Holle-Grasdorf
Pfarrer Stefan Lampe (wohnhaft im Pfarrhaus auf dem Wohldenberg)
Pfarrbüro der Kirchengemeinde Wohldenberg in Sottrum
Zur früheren St. Marien-Gemeinde gehörten die Ortsteile Grasdorf, Heersum, Luttrum, Binder und Wartjenstedt. Die Pfarrei St. Marien wurde am 31.07.2004 aufgelöst und ging in der am 01.08.2004 neu gegründeten Pfarrei St. Hubertus Wohldenberg auf.

Genauere Infos gibt es auf der Webseite: (visit link)

Der Cache hat die Größe einer halben Filmdose.
Bitte den Logbuchmechanismus nicht entfernen und wieder so zusammenbauen! Danke.

Leider gibt es in letzter Zeit nur noch Fertiglogs, die null mit dem Cache und der Umgebung zu tun haben. Solche Logs verderben den Spaß am Verstecken... Bitte schreibt einen vollständigen Satz zum Cache. Danke!

Viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

QVA 1587

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Marien Kirche Grasdorf    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 20:18 geomarsch hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstop im gegenüber liegenden Hotel das eher schmucklose Gotteshaus besichtigt und die "Dose" gefunden. Vielen Dank für die Idee und die Pflege des Verstecks. DFDC

gefunden 28. Mai 2016 Horni7 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. haben uns erst schwer getan, dann im nachhinein aber doch einfach. Horni7 und Enkel Paul

gefunden 19. September 2015 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Mega bei Goslar ging es gemeinsam mit Geotrailer1 und Rufus75 noch auf eine kleine Cachetour. Dabei hat uns unsere Reise auch nach Grasdorf geführt. Hier sind wir erstmal in die Kutscherstube eingekehrt um uns zu stärken. Während des sehr leckeren Essens stellten wir fest, das sich hier noch ein paar Caches befinden. So konnten wir, wieder im Vollbesitz unserer Kräfte ;-), auch dieses kleine Döslein aus seinem Versteck locken.
Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüße aus Leipzig!
Orantes1

gefunden 11. März 2015 yanghou hat den Geocache gefunden

Auch dieses Döschen gut finden können.

TftC

gefunden 14. Dezember 2014 sonnchen.2007 hat den Geocache gefunden

Im Vorbeiflug schnell geloggt. DfdC